• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ATI Radeon X800 GTO

Marben

NPC
Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Boa ich könnte echt kotzen....
Ich habe eine ATI X800 GTO und nur Probleme damit.
Mein System :
Pentium 4 (3GH)
2GB RAM
160 GB Festplatte Samsung SATA
Mainboard: MS 7046
Netzteil 430 Watt

Im Windows läuft alles Stabil aber WoW, und Herr der Ringe Online stürzt ab. Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme. Nach ein paar Sek. dreht der Lüfter hoch, ich bekomme Standbild, dann wird der Monitor schwarz. Im CCC meldet der VPU das der Grafiktreiber zurückgesetzt werden musste. Wenn ich ich den VPU deaktiviere Friert der Bildschirm ganz ein und ich muss den PC neu starten. Ich habe den alten Treiber, neue aktuelle Treiber, Omega-Treiber und auch den Treiber von Powercolor versucht immer das selbe. Temperatur bleibt stabil. Ich hab das Gehäuse geöffnet, auch kein Erfolg. Belastungstest (z.B. 3D-Mark) läuft einwandfrei durch mit guten Ergebnissen. Ich hab das Catalyst-Control-Center mal ganz weggelassen und nur den Grafikkartentreiber verwendet, bringt auch nix. Im Bios des Mainboards (Phönix-Bios) kann man nichts einstellen. Ich hab WoW als Open GL-Anwendung gestartet, da lief es 3 minuten stabil, danach wieder Standbild! Ich hatte vorher ein 350 Watt-Netzteil und hab mir jetzt ein 430-Netzteil eingebaut, weiterhin ohne Erfolg.
Ich hab echt keinen Schimmer mehr was ich noch machen soll. Ich hatte bisher immer NVIDIA-Karten und nie Probleme. Mit dieser kack ATI-Karte nur ärger. Sowas nennt sich dann Gamer-Karte

Habt Ihr noch eine Idee?
 
Marben am 23.02.2007 05:03 schrieb:
Boa ich könnte echt kotzen....
Ich habe eine ATI X800 GTO und nur Probleme damit.
Mein System :
Pentium 4 (3GH)
2GB RAM
160 GB Festplatte Samsung SATA
Mainboard: MS 7046
Netzteil 430 Watt

Im Windows läuft alles Stabil aber WoW, und Herr der Ringe Online stürzt ab. Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme. Nach ein paar Sek. dreht der Lüfter hoch, ich bekomme Standbild, dann wird der Monitor schwarz. Im CCC meldet der VPU das der Grafiktreiber zurückgesetzt werden musste. Wenn ich ich den VPU deaktiviere Friert der Bildschirm ganz ein und ich muss den PC neu starten. Ich habe den alten Treiber, neue aktuelle Treiber, Omega-Treiber und auch den Treiber von Powercolor versucht immer das selbe. Temperatur bleibt stabil. Ich hab das Gehäuse geöffnet, auch kein Erfolg. Belastungstest (z.B. 3D-Mark) läuft einwandfrei durch mit guten Ergebnissen. Ich hab das Catalyst-Control-Center mal ganz weggelassen und nur den Grafikkartentreiber verwendet, bringt auch nix. Im Bios des Mainboards (Phönix-Bios) kann man nichts einstellen. Ich hab WoW als Open GL-Anwendung gestartet, da lief es 3 minuten stabil, danach wieder Standbild! Ich hatte vorher ein 350 Watt-Netzteil und hab mir jetzt ein 430-Netzteil eingebaut, weiterhin ohne Erfolg.
Ich hab echt keinen Schimmer mehr was ich noch machen soll. Ich hatte bisher immer NVIDIA-Karten und nie Probleme. Mit dieser kack ATI-Karte nur ärger. Sowas nennt sich dann Gamer-Karte

Habt Ihr noch eine Idee?
Evtl. hilft es, die AGP-Geschwindigkeit von 8x auf 4x zu reduzieren. Ist doch AGP, oder?
Was ist denn das für ein Mainboard? Ist da ein VIA-Chipsatz drin?
AGP-ATI-GraKas und VIA-Chipsätze sind sich nicht immer grün... :(
 
Hätte ich auch vermutet. Mach mal die neuen Mainboard-Treiber drauf. Vielleicht hilft es. Kann man bei Grafikkarten auch eine Art CMOS-Reset durchführen? :confused:
Hast du beim Treiberwechsel die alten wirklich komplett deinstalliert.
Ist echt komisch :|
Sag bescheid, wenns sich was tut. =)
 
also bitte nicht sofort ati schlecht machen, sowas könnte auch bei den grünen passieren :rolleyes:
 
doceddy am 26.02.2007 22:39 schrieb:
also bitte nicht sofort ati schlecht machen, sowas könnte auch bei den grünen passieren :rolleyes:
macht ja keiner.
Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich auch mal sehr viel Ärger mit ATI in Kombination mit VIA hatte.
Meine Konsequenz daraus: niemals wieder ein VIA-Chipsatz auf dem Board haben will!
 
Zurück