• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ATI powercolor x1950pro Spieleproblem?!

Mshock am 15.06.2008 22:06 schrieb:
Bei mir steht kein smartgard in der liste... das ist kein witz...
Mh, also ich habe den 8.5 Catalyst vob der AMD-ATI Seite gezogen und nach der Installaton war bei mir der Smartgart in der Liste. (Habe noch 2 AGP Boards). Ist bei beiden so.
Zieh Dir mal den Omegatreiber ausm Netz. Da hast Du schon beim Installieren die Möglichkeit, die FastWrites dauerhaft zu deaktivieren. Zumal die Treiber bei höherer Stabilität mehr Performance bieten.

hmmm also bis jetzt gibts leider keine omega treiber für windows vista...
wenns euch nichts ausmacht würde ich jetzt gerne das mit dem netzanschluss ausprobieren und euch dann morgen berichten obs geklappt hat

Mshock am 15.06.2008 22:20 schrieb:
hmmm also bis jetzt gibts leider keine omega treiber für windows vista...
wenns euch nichts ausmacht würde ich jetzt gerne das mit dem netzanschluss ausprobieren und euch dann morgen berichten obs geklappt hat
Ach so, Win Vista. Naja, da habe ich keine Ahnung von-ich benutze das nicht.
Dann prüf mal die Hardware und Morgen gehts weiter. Bis dahin

So ich habe gestern abend mal im gehäuse nachgeschaut...
also ich habe nur ein kabel das vom netzteil ausgeht, mit dem ich die Grafikkarte anschließen kann....
Also ich weiß langsam auch nicht mehr weiter... :|

Mshock am 16.06.2008 15:09 schrieb:
So ich habe gestern abend mal im gehäuse nachgeschaut...
also ich habe nur ein kabel das vom netzteil ausgeht, mit dem ich die Grafikkarte anschließen kann....
Also ich weiß langsam auch nicht mehr weiter... :|
Hmmm...schwierig...Du könntest es noch mit powerstrip probieren.Damit läßt sich fastwrites glaube auch deaktivieren.Alternativ kannst du auch noch versuchen,die omega xp-treiber zu installieren.Vista (32bit) ist da recht kulant.
Aber mal was anderes,wenn du den aktuellen vista-treiber installiert hast,hast du auch den agp-fix installiert?

aha ok.. ich habe mal powerstrip runtergeladen...
hier kann ich nun endlich was umstellen, dachte ich
zwar ist dort deutlich vermerkt dass ich mein fastwrites-protokoll und agp 8x aktiviert habe nur es lässt sich auch hier nicht umstellen....
*grummel*

Mshock am 16.06.2008 21:11 schrieb:
aha ok.. ich habe mal powerstrip runtergeladen...
hier kann ich nun endlich was umstellen, dachte ich
zwar ist dort deutlich vermerkt dass ich mein fastwrites-protokoll und agp 8x aktiviert habe nur es lässt sich auch hier nicht umstellen....
*grummel*
Das tool steht standardmäßig auf "nur lesen".Suche mal nach einem schalter oder häckchen um das zu deaktivieren.

ok... endlich mal ein erfolg.. also das fastwrites-protokoll wurde jetzt von mir deaktiviert und agp übertaktungsrate steht nun auf 4x...
Nur damit ich das jetzt richtig verstehe:
normalerweise wird ja sowas über das bios eingestellt(gut bei mir gings ja nicht), und das programm hat das jetzt mal eben für mich im bios umgestellt?
mshock
p.s. ich teste jetzt mal obs was gebracht hat... ihr hört wieder von mir xD

Mshock am 17.06.2008 19:44 schrieb:
ok... endlich mal ein erfolg.. also das fastwrites-protokoll wurde jetzt von mir deaktiviert und agp übertaktungsrate steht nun auf 4x...
normalerweise wird ja sowas über das bios eingestellt(gut bei mir gings ja nicht), und das programm hat das jetzt mal eben für mich im bios umgestellt?
mshock

Falls das auch nichts bringt, überprüf mal die Temperaturen deines Prozessors und des Mainboardchipsatzes.
welchen Kühler hast du auf der CPU? Sind die Lüfter frei?

Das du im Bios den AGP-Takt auf 66Mhz stehen hast ist denke ich klar.

Das System ist schon älter? Und das Problem bestand auch schon vor winvista? dann wird es auch nichts mit Treibern sein, würd ich sagen.

Wenn es trotz wechsel der Grafikkarte und des Rams und des OS immernoch auftritt,
wird es entweder der Prozessor oder das Mainboard sein.

viel Glück ;)
gruß jo

Mshock am 17.06.2008 19:44 schrieb:
mshock
Nein,es wird nicht im bios gespeichert.Wenn es funzt,mußt du powerstrip bei jedem systemstart mit starten lassen.Damit das programm die änderungen dann auch immer wieder übernimmt,muß du das ganze glaube als profil speichern und automatisch laden lassen.

Zurück