• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ATI Powercolor X1950 Pro (AGP) macht Probleme ohne Ende....HILFE

Also ich kann eure Probleme echt nicht nachvollziehen. Ich hab eine X1950 Pro für PCIe und die verrichtet einen mehr als ordentlichen Dienst.

Ich hatte vorher mit meiner 6600GT AGP von NVidia Probleme. Die Karte hatte einen Hardwaredefekt. Das Austauschmodell lief dann, hatte aber auch öfter mal Probleme, bspw. wurde die Karte bei manchen Systemstarts nicht mehr erkannt, etc. . Man kann es also nicht unbedingt auf den Hersteller schieben.

Ach ja, meine aktuelle Karte ist eine Powercolor.
 
Wir können dir ganz genau sagen was wir haben, der gewisse kleine Unterschied den du nicht verstehst ist das kleine Wort AGP. Du hast PCIe und wir AGP und da fängt das Problem schon an. Ich habe herausgefunden, das ATI eigentlich nie eine AGP Karte als X1950 Pro rausbringen wollte, da dieses Modell nur für PCIe gedacht war.

Da aber die lieben netten Leute von ATI wieder mal Geld verdienen wollten und genau so eine Mittelklasse Karte auf den Markt bringen wollte, frickelten Sie total Instabil die PCIe Karte auf AGP um.

Was heraus gekommen ist sieht man ja, alle guten Berichte über die Karte alles PCIe. Ich finde man muss die echt bestrafen, das sie sich überaupt wagen so einen Schei** auf dem Markt zu bringen nur um mit Nvidia mithalten zu können.


Fakt ist und das habe ich noch nie gesehn, das die blöde ATI mit jeden Treiber den es für die Karte gibt einen Hardware Interrupt Prozess mit 70 % Dauerauslastung im Leerlauf läuft.

Mal ehrlich wo gibt es das denn, ich meine, ich bin Schon Fachinformatiker und habe die Chance genutzt alles erdenklich mögliche zu Versuchen diese Blöde Karte zum laufen zu bringen....Ich frag mich immer, was macht dann ein Leihe?? Und so langsam gehen alle die Vorschläge aus in den verschiedensten Foren , weil keiner mehr weiter weiß...Also ATI ist echt mieß und Nvidia wird und bleibt Marktführer...denn ich bin nicht der einzigste der dieses Problem mit ATI hat..

PS: Am besten sie holen sich mal n Paar Programmierer von Nvidia und lassen sich mal richtige Hardware abgestimmte Treiber programmieren...
 
MarcEnders am 01.11.2007 16:24 schrieb:
frickelten Sie total Instabil die PCIe Karte auf AGP um.

Das wurde mir auch erzählt. Deswegen sind AGP Grakas auch teuer als das gleiche Graka Model mit PCI Schnittstelle.
Weil ATI zu der eigentlichen Graka einen Zusatzchip einbauen.

Einer aus diesem Forum meint das er es durch eine komplette Neuinstallation hinbekommen hat. Er meint durch das ständige hin und her fummeln mit treibern und Cleanprogrammen mach man das System Gaga...
http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=17973

Aber wie gesagt wir beide haben das ja schon hinter uns die Neuinstallation bzw Formation
 
MarcEnders am 01.11.2007 16:24 schrieb:
Wir können dir ganz genau sagen was wir haben, der gewisse kleine Unterschied den du nicht verstehst ist das kleine Wort AGP. Du hast PCIe und wir AGP und da fängt das Problem schon an. Ich habe herausgefunden, das ATI eigentlich nie eine AGP Karte als X1950 Pro rausbringen wollte, da dieses Modell nur für PCIe gedacht war.

Da aber die lieben netten Leute von ATI wieder mal Geld verdienen wollten und genau so eine Mittelklasse Karte auf den Markt bringen wollte, frickelten Sie total Instabil die PCIe Karte auf AGP um.

Was heraus gekommen ist sieht man ja, alle guten Berichte über die Karte alles PCIe. Ich finde man muss die echt bestrafen, das sie sich überaupt wagen so einen Schei** auf dem Markt zu bringen nur um mit Nvidia mithalten zu können.


Fakt ist und das habe ich noch nie gesehn, das die blöde ATI mit jeden Treiber den es für die Karte gibt einen Hardware Interrupt Prozess mit 70 % Dauerauslastung im Leerlauf läuft.

Mal ehrlich wo gibt es das denn, ich meine, ich bin Schon Fachinformatiker und habe die Chance genutzt alles erdenklich mögliche zu Versuchen diese Blöde Karte zum laufen zu bringen....Ich frag mich immer, was macht dann ein Leihe?? Und so langsam gehen alle die Vorschläge aus in den verschiedensten Foren , weil keiner mehr weiter weiß...Also ATI ist echt mieß und Nvidia wird und bleibt Marktführer...denn ich bin nicht der einzigste der dieses Problem mit ATI hat..

PS: Am besten sie holen sich mal n Paar Programmierer von Nvidia und lassen sich mal richtige Hardware abgestimmte Treiber programmieren...



Gibt aber auch Ausnahmen....Gecube AGP X1950pro, gekauft, eingebaut, nie Probleme (ausser mit dem Treiber 7.8/7.9 kürzlich, aber das lag an ATI.
Wenn man sich die Problemthreads mal so anschaut, scheinen häufig AGP Karten von Powercolor betroffen zu sein...GeCube und Sapphire laufen.
Probleme gibts wohl auch oft mit Nforce Boards.
Das natürlich die PCI-E Pedants schneller sind steht ausser Frage, da fordert der Brückenchip seinen Tribut.
 
Rubor am 01.11.2007 17:28 schrieb:
MarcEnders am 01.11.2007 16:24 schrieb:
frickelten Sie total Instabil die PCIe Karte auf AGP um.

Das wurde mir auch erzählt. Deswegen sind AGP Grakas auch teuer als das gleiche Graka Model mit PCI Schnittstelle.
Weil ATI zu der eigentlichen Graka einen Zusatzchip einbauen.

Einer aus diesem Forum meint das er es durch eine komplette Neuinstallation hinbekommen hat. Er meint durch das ständige hin und her fummeln mit treibern und Cleanprogrammen mach man das System Gaga...
http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=17973

Aber wie gesagt wir beide haben das ja schon hinter uns die Neuinstallation bzw Formation

Bei dir liegt das Problem nicht an der Karte. Was genau für einen Monitor hast du denn??

@MarcEnders, in deinem Fall würd ich die Karte einfach umtauschen.
 
Rubor am 02.11.2007 22:25 schrieb:
AchtBit am 02.11.2007 22:07 schrieb:
Bei dir liegt das Problem nicht an der Karte. Was genau für einen Monitor hast du denn??

Philips 109E5


max. 75hz. Das Ding müsste dann ja schon über 10 Jahre aufm Buckel ham. Hast du die Profile vom Monitor installiert oder läuft der als standard PnP Monitor?
 
AchtBit am 03.11.2007 08:29 schrieb:
max. 75hz. Das Ding müsste dann ja schon über 10 Jahre aufm Buckel ham. Hast du die Profile vom Monitor installiert oder läuft der als standard PnP Monitor?

Ja 75 Hz ist klar. Nach einem Aufhänger hat die Hz zahl sich mal verändert.
Monitor Treiber mal install.
Es ist std Monitor.
Und 3 Jahre alt und ich bin voll zufrieden, wer bracuht schon so ein TFT Monitor^^ :)
 
MarcEnders am 01.11.2007 16:24 schrieb:
Wir können dir ganz genau sagen was wir haben, der gewisse kleine Unterschied den du nicht verstehst ist das kleine Wort AGP. Du hast PCIe und wir AGP und da fängt das Problem schon an. Ich habe herausgefunden, das ATI eigentlich nie eine AGP Karte als X1950 Pro rausbringen wollte, da dieses Modell nur für PCIe gedacht war.

Da aber die lieben netten Leute von ATI wieder mal Geld verdienen wollten und genau so eine Mittelklasse Karte auf den Markt bringen wollte, frickelten Sie total Instabil die PCIe Karte auf AGP um.

Was heraus gekommen ist sieht man ja, alle guten Berichte über die Karte alles PCIe. Ich finde man muss die echt bestrafen, das sie sich überaupt wagen so einen Schei** auf dem Markt zu bringen nur um mit Nvidia mithalten zu können.


Fakt ist und das habe ich noch nie gesehn, das die blöde ATI mit jeden Treiber den es für die Karte gibt einen Hardware Interrupt Prozess mit 70 % Dauerauslastung im Leerlauf läuft.

Mal ehrlich wo gibt es das denn, ich meine, ich bin Schon Fachinformatiker und habe die Chance genutzt alles erdenklich mögliche zu Versuchen diese Blöde Karte zum laufen zu bringen....Ich frag mich immer, was macht dann ein Leihe?? Und so langsam gehen alle die Vorschläge aus in den verschiedensten Foren , weil keiner mehr weiter weiß...Also ATI ist echt mieß und Nvidia wird und bleibt Marktführer...denn ich bin nicht der einzigste der dieses Problem mit ATI hat..

PS: Am besten sie holen sich mal n Paar Programmierer von Nvidia und lassen sich mal richtige Hardware abgestimmte Treiber programmieren...

:confused: Bei mir läuft die Powercolor X1950PRO AGP einwandfrei . Habe das gleiche Mainbord ASUS A7N8X-X muste allerdings mein altes Netzteil 400 Watt noname, gegen ein Raptoxx 500 Watt (RT-500ABP) austauschen. und siehe da Powercolor 1950PRO läuft . davor hate ich ähnliche Problemme.
Mein System AMD XP 3200 2GB ram MDT 512 2X Kingsten 1x DDR 400
VGA Powercolor X1950 PRO 256 MB auf ASUS A7N8X-X
:finger: läuft bei mir Wunderbar sorry NVIDA . :schnarch:
 
Zurück