ATI Overdrive

Ted88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte ne Frage zu ATI's Overdrive, ja und ich hab schon die SuFu genutzt, aber nicht wirklich ne passende Lösung gefunden.
Also ich hab das CCC, ATI Tool, Rivatuner und ATI Tray Tools. (ja is ne menge...)
Nun wenn ich im CCC Overdrive an hab, und nebenbei kein anderes Tool läuft, müsste es doch eigentlich die Karte im 3D Modus hochtakten.
Es handelt sich übrigens um eine X1900XT 512MB von Sapphire mit Zalman Vfcu 900 mit dem neuen 7.8 Treiber.
Leider bleibt die Karte auf 500/600, wenn ich im Spiel (Gothic3, BF2 etc..) mal schnell Alt Tab drücke um mal nachzuschauen, steht da, egal wo, nur 500/600 anstatt die bei Overdrive für 3D angegebenen 625/725.
Und so schnell (1/2 sec.) wird die GPU doch nicht runtertakten können.

Muss ich die anderen Tools komplett deinstallieren damit die Funktion klappt oder was könnte der Grund dafür sein?
Ich könnte es zwar auch über die anderen Tools machen, aber Overdrive ist mir einfacher in der Handhabung.

Bitte um Antworten

mfg ted88
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Ted88 am 18.08.2007 17:48 schrieb:
Und so schnell (1/2 sec.) wird die GPU doch nicht runtertakten können.
Doch können sie :-D
Bei Rivatuner und Ati Tray Tools gibts einen Hardwaremonitor, wo man u.a. Temperatur und Takt in einem Graphen anzeigen lassen kann. Damit kann man auch nachvollziehen, wie hoch der Takt unter Vollast war und welche Temperaturen zu dem Moment auftraten.
 
TE
T

Ted88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Schon getestet, bei Rivatuner rührt sich die Linie mit den Takt kein bischen. Bei Ati tray tool muss ichs noch testen.
 
TE
T

Ted88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Nagut, Ati tray tools hat den Taktunterschied erkannt, na dann wirds auch schon funktionieren, wahrscheinlich ist Rivatuner zu alt dafür, hab die neueste Version und da steht Catalyst 6.5 or newer detected. :-D
 
Oben Unten