• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ati oder nvidia????vista oder xp?????

joggejor

NPC
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
also,ich möchte mir Weihnachten einen neuen Tower gönnen,und suche nu einen tipp,ob ich Nvidia oder Ati Grafikkarten kaufen soll...
also,sonst sind
3GB-RAM bzw.4GB(wegen xp/vista)eingeplant<-----soll ich lieber vista oder xp nehmen??---->
Core 2 Quad á 2,8 Ghz u.s.w. eingeplant,es sollte also dem entsprechen.
Soll ich also auf diesem Niveau Nvidia oder ATI nehmen?auf das Modell kommt es mir nu nicht an,ich lass den von nem PC-Menschen zusammenbauen,der meint,das kommt eben darauf an,was für spiele ich spiele und meinte ich solle in foren gucken....also ich spiele neue shooter-fc2,crysis(warhead),CallofDuty5 etc.,und MMORPG´s--also online-rollenspiele---wie Warhammer online oder Herr der Ringe Online,spiele aber auch seeehr viel Lan(wenn das wichtig ist^^).



danke für alle antworten,wär mir echt wichtig :) =)

mfg
joggejor
 
joggejor am 10.12.2008 19:49 schrieb:
also,ich möchte mir Weihnachten einen neuen Tower gönnen,und suche nu einen tipp,ob ich Nvidia oder Ati Grafikkarten kaufen soll...
also,sonst sind
3GB-RAM bzw.4GB(wegen xp/vista)eingeplant<-----soll ich lieber vista oder xp nehmen??---->
Core 2 Quad á 2,8 Ghz u.s.w. eingeplant,es sollte also dem entsprechen.
Soll ich also auf diesem Niveau Nvidia oder ATI nehmen?auf das Modell kommt es mir nu nicht an,ich lass den von nem PC-Menschen zusammenbauen,der meint,das kommt eben darauf an,was für spiele ich spiele und meinte ich solle in foren gucken....also ich spiele neue shooter-fc2,crysis(warhead),CallofDuty5 etc.,und MMORPG´s--also online-rollenspiele---wie Warhammer online oder Herr der Ringe Online,spiele aber auch seeehr viel Lan(wenn das wichtig ist^^).



danke für alle antworten,wär mir echt wichtig :) =)

mfg
joggejor

Vista oder XP = Vista

ATI oder Nvidia = Glaubensfrage
 
danke für alle antworten,wär mir echt wichtig :) =)

mfg
joggejor [/quote]

Vista oder XP = Vista

ATI oder Nvidia = Glaubensfrage [/quote]



k,danke,manche sagen,dass viele programme über xp sehr viel besser laufen....
Und wie nu,glaubensfrage?^^
Danke dir nu schon:)
 
Auch ältere Spiele laufen unter Vista Problemlos, das älteste welches ich selbst getestet habe war Diablo 2. Ich sehe kein Sinn darin auf einem PC für das Jahr 2009 noch xp drauf zu machen.


Zu den Grafikkarten:

Beide Hersteller haben starke Karten die dich glücklich machen können, ob es jetzt eine von ATI oder Nvidia sein muss ist sehr subjektiv.

Es werden sich noch genügend Fanboys melden, dass nur dies oder das gut ist.
 
Wieviel darfs denn kosten?

ansonsten würde ich dir spontan zu einer gtx260 (die mit den 216stream prozzis) von nvidia
oder zu einer 4870 von ati raten
€: ob "ati" oder "nvidia" kommt im endeffekt aufs gleiche raus ;)

und dass programme unter vista (auch 64bit) schlechter laufen ist mittlerweile zum glück vergangenheit :-D
 
also,danke an euch alle drei,besonders,dass es so schnell ging.
insgesamt werdens 2400euro,die ich dafür ausgeben möchte.
es gibt also keinen nennenswerten unterschied zwischen den beiden??
aber manche spiele sind doch auf nvidia ausgelegt,is das dann schlimm,ne ati zu haben?



dann werd ich also vista nehmen*grins*---hatte auf solche antworten gehofft,besonders wegen dem dx10---....
nochmal ganz herzlichen dank an alle beteilgten
schöne feiertage
mfg-der joggejor
 
aber manche spiele sind doch auf nvidia ausgelegt,is das dann schlimm,ne ati zu haben?
Das gibt es auch andersherum. Stand heute erst bei PCG in den News. Bei den Oberklassemodellen hat meiner Ansicht nach Nvidia derzeit die Nase vorne.
 
joggejor am 11.12.2008 13:11 schrieb:
insgesamt werdens 2400euro,die ich dafür ausgeben möchte.
Mehr als 1000-1200€ auszugeben lohnt nicht.
Ein PC um diesen Preis stellt alle aktuellen Spiele problemlos dar.

Was willst du denn mit 2500€ kaufen.
Ein SLI / CF-System?
Besser nicht - eine Grafikkarte (vor allem wenns eine 280 GTX sein sollte) reicht vollkommen und du hast keine Probleme mit Mikrorucklern oder schlechter SLI/CF-Optimierung.
 
Zurück