• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ATI oder Nvidia für das P5b deluxe ??!!

asusXtreme

Anfänger/in
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
ATI oder Nvidia für das P5b deluxe ??!!

Hey Leute, ich bin Besitzer eines etwas veraltertem Asus P5b Deluxe und wollt mal eure Meinung zur Grafikkarten Wahl hören !! Macht es Sinn die 4870 "512" zu kaufen oder die "1024" wenn verfügbar. GTx 260 ?? Naja ich weiss nicht was ich davon halten soll, meiner Meinung nach verarscht Nv die Kunden mit veralteter Technik !! Imo hab ich ne 8800 Gt die auf meinem 22 Zoll schon Probleme mit modernen Games hat !! Achsoo Auf meinem Board werkelt ein 6700 @ 3,2 GHz. und 4 gb Kingston HyperX !!!
 
AW: ATI oder Nvidia für das P5b deluxe ??!!

asusXtreme am 11.08.2008 14:02 schrieb:
Hey Leute, ich bin Besitzer eines etwas veraltertem Asus P5b Deluxe und wollt mal eure Meinung zur Grafikkarten Wahl hören !! Macht es Sinn die 4870 "512" zu kaufen oder die "1024" wenn verfügbar. GTx 260 ?? Naja ich weiss nicht was ich davon halten soll, meiner Meinung nach verarscht Nv die Kunden mit veralteter Technik !! Imo hab ich ne 8800 Gt die auf meinem 22 Zoll schon Probleme mit modernen Games hat !! Achsoo Auf meinem Board werkelt ein 6700 @ 3,2 GHz. und 4 gb Kingston HyperX !!!

also normalerweise lohnt sich eine neue Grafikkarte, bei deinem Bildschirm jetzt noch nicht, weil die 8800GT für aktuelle spiele völlig ausreicht und die neuen Karten bieten da auch nicht so viel mehr leistung. Lohnen würde es sich nur, wenn du sagst du kaufst dir bald nen 24" mit 1920er Auflösung. Und was soll das wegen veralteter Technik bei der GTX260 heißen?
 
AW: ATI oder Nvidia für das P5b deluxe ??!!

Dem Board ist es vollkommen egal ob ATI oder Nvidia zum Einsatz kommen.
Beide werden vielleicht ein zwei Prozentpunkte Leistung wegen fehlender PCI-E 2.0 Unterstützung verlieren, mehr aber nicht.

Dein Prozessor sollte durchaus noch in der Lage sein auch einer stärkeren Graka effektiv zu zu arbeiten.
SimsP am 11.08.2008 15:27 schrieb:
Und was soll das wegen veralteter Technik bei der GTX260 heißen?
Ich denke mal er meint das fehlende DX10.1 und die grobe Fertigung.
Beides ist aber im Endeffekt nicht wirklich schlimm da ersteres "dank" Nvidias Weigerung keine Verbreitung findet und letzteres den Energieverbrauch trotzdem kaum höher als den von ATIs Modell ausfallen lässt.
 
AW: ATI oder Nvidia für das P5b deluxe ??!!

olstyle am 11.08.2008 15:55 schrieb:
Dem Board ist es vollkommen egal ob ATI oder Nvidia zum Einsatz kommen.
Beide werden vielleicht ein zwei Prozentpunkte Leistung wegen fehlender PCI-E 2.0 Unterstützung verlieren, mehr aber nicht.

Dein Prozessor sollte durchaus noch in der Lage sein auch einer stärkeren Graka effektiv zu zu arbeiten.
SimsP am 11.08.2008 15:27 schrieb:
Und was soll das wegen veralteter Technik bei der GTX260 heißen?
Ich denke mal er meint das fehlende DX10.1 und die grobe Fertigung.
Beides ist aber im Endeffekt nicht wirklich schlimm da ersteres "dank" Nvidias Weigerung keine Verbreitung findet und letzteres den Energieverbrauch trotzdem kaum höher als den von ATIs Modell ausfallen lässt. [/quVeralteter Technik mein ich dass Nv eigentlich nur einen überarbeiteten G92 mit grösserer speicheranbindung auf den Markt geworfen hat !! Im aktuellen Benchmark der Hd 4870 x2 schneidet die Gtx 260 aber oft besser ab als die 4870 gerade bei Cod4 welches ich ziemlich oft spiele!! Jetzt warte ich doch lieber auf Tests der 1gb Variante !!
 
AW: ATI oder Nvidia für das P5b deluxe ??!!

schlimmer noch. NVidia hat den GT200 zwar vom G92 abgekupfert, aber der ist ja auch wieder abgekupfert und zwar vom G80. Und das beste daran ist noch, dass es bei ATI genauso aussieht, denn die haben seit dem R600 auch nichts "NEUES" mehr auf den Markt gebracht.
 
Zurück