• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ATI HD 6850 DVI (TFT) und HDMI (TV) anschließen mit unterschiedlicher Auflösung

zakuma

Anfänger/in
ATI HD 6850 DVI (TFT) und HDMI (TV) anschließen mit unterschiedlicher Auflösung

Hey,

hab n mehr oder minder großes Problem.
Habe eine ATI HD 6850 und da sind 2x DVI und 1x HDMI dran.
Nunja mein TV hat ne andere auflösung als der Bildschirm mein Bildschirm ist Full HD also 1920x1080
und der TV nur 1360x768
Und wenn ich s so einstelle das der PC Bildschirm Kopiert wird ist der TV in einer 1920x1080 auflösung und es sieht einfach nicht gut aus.
Ich kann dann nicht beide Bildschirme in Unterschiedlichen auflösungen machen ich kann dann entweder die eine oder die andere Auflösung machen und dann siehts auf dem einen oder den anderen Bildschirm blöd aus ich möchte gerne auf meinem PC Monitor die HD auflösung haben und aufm TV die andere halt.
Wie muss ich Catalyst genau einstellen das das so funktioniert?

AW: ATI HD 6850 DVI (TFT) und HDMI (TV) anschließen

Ich glaub das geht nicht - aber wofür brauchst Du denn beides gleichzeitig? Und hast Du mal probiert, es auf 1360x768 einzustellen und ob das dann wiederum für das, was Du vorhast, am Monitor als Auflösung reicht?

Was Du ansonsten machen könntest wäre lediglich, dass Du am TV halt immer nur einen Teil der 1920x1080 siehst, dann müßtest Du quasi rumscrollen, um einen anderen Bereich des Bildes zu sehen.

Zurück