• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ati HD 4870 würde sie sich für mich lohnen?

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Ati HD 4870 würde sie sich für mich lohnen?

Hi ich habe ja mom noch die Gforce 8800GTX drinne.

Bin am überlegen mir eine Ati HD 4870 zu zulegen.

Die frage die ich im allgemeinen habe ist ob sie sich für mich überhaupt lohnt?

1) ich spiele in 1280x1024 ist da ein umstieg sinnvoll?

2) um wieviel % ist die Ati HD 4870 gegenüber der 8800gtx schneller?

3) Ati ist ja mit AMd verbändelt ich habe aber eine intel Cpu , habe ich da nachteile zu erwarten?

4) lohnt sich überhaupt ein umstieg ?

Möchte hier kein nvidia vs ati ist besser haben.
Objektive Meinungen hätte ich gerne
Danke
 
AW: Ati HD 4870 würde sie sich für mich lohnen?

1) ich schätze mal, keine vorteile im bereich der dir hilft, weil obs mit 110 oder 130 fps läuft ist normal wurst

2) kein plan

3)nee aktuell gar keine, es sei denn du spielst auf ggf. doch noch kommenden hybrid-cf unterstützung an (weiß aber nicht ob die 4870 die überhaupt bekommt/hat)

4) in meinen augen bisher nicht, hier würde ich die tests abwarten, noch ist die 4870 ja nicht durch den test
 
AW: Ati HD 4870 würde sie sich für mich lohnen?

Eine Frage dazu: Laufen die Spiele überhaupt nicht mehr? ;)
 
AW: Ati HD 4870 würde sie sich für mich lohnen?

doc was meinst du damit? *nicht dumm sterben will*
 
AW: Ati HD 4870 würde sie sich für mich lohnen?

Chris-W201-Fan am 24.06.2008 17:59 schrieb:
doc was meinst du damit? *nicht dumm sterben will*
Ich sehe es sinnvoll, die Grafikkarte, die CPU oder whatever erst zu tauschen, wenn die FPS wirklich in den unspielbaren Bereich sinken. Mit einer 8800GTX kann man ganz sicher noch wunderbar spielen. Und man muss ja nicht sofort die Karte wechseln, wenn man statt alles High plötzlich mal die Hälfte auf Middle hat. Aber solange man doch noch anständig zocken kann, muss man doch nicht unbedingt einen Haufen Geld liegen lassen, nur damit man wieder die gesamten Details auf High hat.
 
AW: Ati HD 4870 würde sie sich für mich lohnen?

andererseits bekommt man dann noch recht gutes geld für so eine karte, und muss nicht mit ein paar euro auskommen die man für total überalterte hardware bekommt ;)

meinereiner tauscht auch erst wenn es eigentlich schon zu spät wäre ;)
 
AW: Ati HD 4870 würde sie sich für mich lohnen?

Also wenn sie ein vielfaches schneller ist als meine GTX würde ich sie mir gerne dann kaufen.

Zumal ich auch von dem Ati treiber support überzeugter bin und auch deren AA.

Für die 8800er serie können wir jetzt keine Treiber mehr seitens nvidia erwarten und Nividia hat schlechteres AA:
 
AW: Ati HD 4870 würde sie sich für mich lohnen?

ähm, da die 88gtx mal gerade so 30 bis 35% auf die 280gtx verliert würde ich von "vielfaches" schneller nicht reden
dahingehend kannst du getrost noch 12 monate mit der gtx spielen
 
Zurück