BoneHunter01
NPC
Hallo Leute,
sorry aber ich habe ein Asus A7N8X-Deluxe Board (alte Rev.) inkl. 2x512 MB
DDR 400Mhz. Speicher von Kingston. Lacht mich bitte nicht aus, aber bei World of Warcraft bekomme ich ständig, wie so viele, den Fehler 132.
Angeblich soll der Speicher Schuld sein, halte ich aber für'n Gerücht. Einige
sagen, man soll den Rechner (Speicher) runtertakten, wie genau kann ich denn den Speicher, der ja mit 200 FSB läuft (syncron zum Barton Proz.) auf meintetwegen 166 Mhz. takten, im Bios "verhaspel" ich mich. Meist bootet er nicht mehr.
Auf'm Board selbst, ist 'n Jumper, der besagt:
FSB333/266 (default) oder FSB200 (auf dem steht er immer).
Wenn ich umstecke, also auf FSB333/266, wird ein Athlon 1100+ angezeigt.
Kann mir da jemand Tipps geben? Auf Geschwindigkeitseinbußen bin ich ja eingestellt.
Oder bringt es auch was, den Dual Channel Mode zu deaktivieren, wenn ich die Speicherbänke umstecke. Wurde auch schon mal bezgl. W.o.W. geäußert.
Nur ob das stimmt, kann ich nicht sagen.
Danke ... Gruß Andre
sorry aber ich habe ein Asus A7N8X-Deluxe Board (alte Rev.) inkl. 2x512 MB
DDR 400Mhz. Speicher von Kingston. Lacht mich bitte nicht aus, aber bei World of Warcraft bekomme ich ständig, wie so viele, den Fehler 132.
Angeblich soll der Speicher Schuld sein, halte ich aber für'n Gerücht. Einige
sagen, man soll den Rechner (Speicher) runtertakten, wie genau kann ich denn den Speicher, der ja mit 200 FSB läuft (syncron zum Barton Proz.) auf meintetwegen 166 Mhz. takten, im Bios "verhaspel" ich mich. Meist bootet er nicht mehr.
Auf'm Board selbst, ist 'n Jumper, der besagt:
FSB333/266 (default) oder FSB200 (auf dem steht er immer).
Wenn ich umstecke, also auf FSB333/266, wird ein Athlon 1100+ angezeigt.
Kann mir da jemand Tipps geben? Auf Geschwindigkeitseinbußen bin ich ja eingestellt.
Oder bringt es auch was, den Dual Channel Mode zu deaktivieren, wenn ich die Speicherbänke umstecke. Wurde auch schon mal bezgl. W.o.W. geäußert.
Nur ob das stimmt, kann ich nicht sagen.
Danke ... Gruß Andre

Hatte dann mehr (reale) MHz und dadurch versucht den fehlenden FSB aus zu gleichen.