• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus A7V880+XP3200 --> Strom- Problem?

oeten

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute!
Betreibe seit dem Wochenende ein

Asus A7V880 (ViaKT880), mit einem AthlonXP 3200+ (Barton, eingestellt auf 11x200)

2x Corsair VS512mb 400MHZ"VS32M8-5"; Asus zertifiziert,
System- Temps sind im grünen Bereich (Vollast CPU 53-57 Grad, Mainboard NIE über 30 Grad C.

Nun das Problem: setze ich im Bios den FSB für Ram auf 200 oder Auto, startet WinXPSP1, bleibt aber nach weingen Sekunden auf dem Desktop stehen.

Neuinstallation lief ohnen Probleme, nach Aktivierung im Windows Desktop bleibt das System wieder stehen (es sind noch KEINE Treiber installiert).....

Nun wird es strange:

Setze ich im Bios den FSB für den Ram auf 266 DDR(133) rennt der Pc stabil
ohne Aussetzer etc.....



Irgendwelche Ideen/ Erfahrungen etc....

Wichtig wäre mit vor allem die Ampere-Zahlen,die eure Netzteile hergeben, die ich für ein Betrieb eines Barton-basierten Systems brauche (3.3V, 5V und 12 Volt), sowie die "Combined"- Power....

Ach ja, der Speicher ist 100% in Ordnung, habe auch andere Riegel getestet...(MDT, VT)

Stromfresser im System sind:

1x Nec 2500A
1x Liteon 32x24x32
1x WD 120 GB SATA Harddrive,
1x Diskettenlaufwerk
1x 1com Netwerkkarte

1x Club 3D Radeon 9600XT 128 mb, die 6-7 Ampere über die 3.3 Volt leitung zieht.


Tausche ich die Radeon gegen eine Uralt- PCI- Karte kann ich das System in Windows ohne Ende mit 200 mhz FSB stabil betreiben....
 
Zurück