• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon 64 4000+ S939 oder Athlon 64 X2 3800+ 939

docpepper

NPC
Hi @ all,

wer kann mir weiterhelfen? Würde gerne wissen auf welchen Prozessor ich sezten sollte?
Single Core mit mehr MHz oder besser den Dual Core mit weniger. Ich möchte die CPU ausschließlich zum Spielen nutzen. Ob ich nun 5 Videoschnittprogramme parallel laufen lassen kann is mir wurscht :-D Habe allerdings auch gehört, dass in Zukunft immer mehr Games rauskommen werden, die den Dual Core besser ausnutzen.

Ciao und Thx!!!

Da hast du richtig gehört. Zum jetzigen Zeitpunkt dürfte der 4000+ noch besser als der X2 3800+ sein, aber das könnte sich in den nächsten Monaten auch ziemlich schnell ändern.

Die Frage ist aber, ob du nicht noch bis zur Veröffentlichung des COnroe warten solltest. Dann sinken die Preise für AMD's X2-Prozessoren höchstwahrscheinlich noch mal um einiges und du kommst noch billiger weg.

Eine andere Überlegung wäre, ob du dir nicht lieber ein AM2-Mainboard zulegst, wobei ich zugeben muss, dass ich was das angeht, nicht viel Ahnung habe. AM2 ist halt der Nachfolger von Sockel 939 und dementsprechend zukunftssicherer!

Mfg. Klon1234

Egal ob Sockel939/940 (AM2) oder 775 - ich würde keinen SingleCore mehr kaufen.

INU-ID am 13.07.2006 11:43 schrieb:
Egal ob Sockel939/940 (AM2) oder 775 - ich würde keinen SingleCore mehr kaufen.

schau mal in diesen Thread: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=401&tid=4861072&x=14

Der hat genau das gleiche Thema + vielen Antworten ;-)

Zurück