• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon 64 3400+ konstant bei 47°?

AW: Athlon 64 3400+ konstant bei 47°?

GR-Thunderstorm am 15.11.2004 11:19 schrieb:
Außerdem ist die Sockelbasis vom Prinzip her nix weiter als eine gewöhnliche Aufhängung für 80mm lüfter. Der den ich gekauft habe um an die Aufhängung zu kommen hatte nur 2000RPM was völlig unzureichen ist meiner Meinung nach.
ähhm wieso glaube so viel leute das die rpm so entscheidend für die kühlung sind
:confused:
ich habe den silent boost k7 von thermaltake - der dreht mit 2700u/min unt hält prozzi auf 42°c ohne last...

jede temp unter 60°c ist absolut ok, sogar bei 70°c verringert sich die lebensdauer der cpu nur geringfügig, aba da ja jeder eh alle 2 jahre spätetsten nachrüstet ist das eh egal...also lass dein a sockel / Sockel 754 konstruktion einfach so wie sie ist und lass deine freunde weiter rumbasteln und ihre hardware zerschroten...
GR-Thunderstorm am 14.11.2004 20:11 schrieb:
weil ich meinem Kumpel mein Netzteil gegeben habe, da seins durchgeknallt ist..

denn einfach aus prinzip schrauben ist einfach nur
:hop:
wie heißt es doch gleich "never touch a running system"

AW: Athlon 64 3400+ konstant bei 47°?

D0N-ImperiA am 15.11.2004 17:58 schrieb:
GR-Thunderstorm am 15.11.2004 11:19 schrieb:
Außerdem ist die Sockelbasis vom Prinzip her nix weiter als eine gewöhnliche Aufhängung für 80mm lüfter. Der den ich gekauft habe um an die Aufhängung zu kommen hatte nur 2000RPM was völlig unzureichen ist meiner Meinung nach.
ähhm wieso glaube so viel leute das die rpm so entscheidend für die kühlung sind
:confused:
ich habe den silent boost k7 von thermaltake - der dreht mit 2700u/min unt hält prozzi auf 42°c ohne last...

jede temp unter 60°c ist absolut ok, sogar bei 70°c verringert sich die lebensdauer der cpu nur geringfügig, aba da ja jeder eh alle 2 jahre spätetsten nachrüstet ist das eh egal...also lass dein a sockel / Sockel 754 konstruktion einfach so wie sie ist und lass deine freunde weiter rumbasteln und ihre hardware zerschroten...
GR-Thunderstorm am 14.11.2004 20:11 schrieb:
weil ich meinem Kumpel mein Netzteil gegeben habe, da seins durchgeknallt ist..

denn einfach aus prinzip schrauben ist einfach nur
:hop:
wie heißt es doch gleich "never touch a running system"

Das jab ich nur gemacht, weil ich eh noch keine Graka habe und deshalb kein NT brauche. Er hat mir immerhin den Neupreis bezahlt.

Zurück