• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon 64 3200+ Winchester Boxed oder Tray?

BrainOconner

Anwärter/in
Hallo

Ich will meinen rechner mal aufrüsten.
Das Mainboard soll das ASUS A8V Deluxe werden.
Beim Prozessor bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den Ahlon 64 3200+
tray oder boxed nehmen soll. Was Bedeutet tray?

Kann mir da Bitte einer einen Ratschlag geben!

Dake schon im Voraus.

BrainOconner am 27.06.2005 08:57 schrieb:
Hallo

Ich will meinen rechner mal aufrüsten.
Das Mainboard soll das ASUS A8V Deluxe werden.
Beim Prozessor bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den Ahlon 64 3200+
tray oder boxed nehmen soll. Was Bedeutet tray?

Kann mir da Bitte einer einen Ratschlag geben!

Dake schon im Voraus.

boxed = CPU mit CPU Kühler
tray = nur CPU

Ich nehme immer tray, da ich mir lieber einen bessern (leiseren) CPU Kühler kaufe.

Ich würde boxed nehmen. Warum? Weil heutzutage der boxed-Kühler völlig ausreicht, vom Mainboard (bei aktiviertem Q-Fan o.a.) wird er sogar runtergeregelt (dann noch Cool&Quite an).

Davon ab gibt AMD auf boxed-CPUs 3 Jahre Garantie, auf Tray gibts wenn überhaupt nur 2 Jahre und die auch nur vom Verkäufer.

Ich habe auch den boxed-Kühler und kann damit sogar noch ordentlich übertakten.

MFG INU.ID

Na ja die boxed-Kühler reichen völlig zum kühlen, aber sie sind dann auch laut und taugen nichts zum oc egal ob C`n´Q im sommer drin ist oder nicht. Nimm dir lieber einen guten teuern lüfter beim tray dabei.

cbw249

INU-ID am 27.06.2005 11:22 schrieb:

Ich würde boxed nehmen. Warum? Weil heutzutage der boxed-Kühler völlig ausreicht, vom Mainboard (bei aktiviertem Q-Fan o.a.) wird er sogar runtergeregelt (dann noch Cool&Quite an).

Davon ab gibt AMD auf boxed-CPUs 3 Jahre Garantie, auf Tray gibts wenn überhaupt nur 2 Jahre und die auch nur vom Verkäufer.

Ich habe auch den boxed-Kühler und kann damit sogar noch ordentlich übertakten.

MFG INU.ID

Korrekt INU-D, so ist das^^ :-D Ich habe auch ein BoXed kühler und dieser regelt sich per Q-Fan ab. Er kühlt auch gut (jetzt im Sommer 46C° nach 3std CoD spielen :top: )

Und dann wäre da noch die Garantie!

Gruß ChaT

Zurück