olstyle am 22.04.2008 19:14 schrieb:Der Reserator wird schon mit dem Mobo alleine schwer zu kämpfen haben, der 780i heizt wie sau.
Wenn die CPU auch noch mit gekühlt wird muss da imo was stärkeres her.
.gif)
olstyle am 22.04.2008 19:39 schrieb:Es gibt immer Alternativen, aber ohne die Beantwortung von folgenden Fragen kann dir keiner sagen welches die Richtige für dich ist.
1. Aktiv oder Passiv(schwer möglich) gekühlt?
2. Bis zu welchem Kostenpunkt?
3. Wie hoch darf der Bastelaufwand sein?
Und da du ja noch keine Erfahrung mit Wakü zu haben scheint hier noch eine Pflichtlektüre:
http://www.meisterkuehler.de/content/faq-der-wasserkuehlung-56.html
stryk3r am 22.04.2008 19:46 schrieb:1. Aktiv
2. 500-700 (aber dann mit allen Schrauben etc ^^)
3 Ich sag mal so, Zeug runter vom Board, neue Teile auf Board
wissen wollen wie ich alles anschließe, tja und fertig, also nicht so hoch bitte.
vllt ne 2. Wakü? CPU
Später 2Grakas = noch ne wakü?
thx stryk3r
ps danke für'n Link !
)
bei ebay ergattern... die günstigsten kühler fürs board kaufen und das gleiche beim prozzi-kühler...
olstyle,
stryk3r am 22.04.2008 20:59 schrieb:Hi,
thxolstyle,
ich mach mich mal schlau.
ps das asus ist nicht (Referenz!)
Ich finde ja dass es Einheitlich besser aussieht und der Zern PQ+ spielt eben nicht mehr ganz oben mit...ruyven_macaran am 22.04.2008 21:19 schrieb:-mainbordkühlung: http://www.mips-computer.de/sg_WATERCOOLING_MIPS_MAINBOARDSETS.htm?ID=2684&ref=sg_WATERCOOLING_MIPS_MAINBOARDSETS.htm
nen tick teurer, sieht aber imho besser aus. (wenn doch EK, dann würd ich nochmal wegen dem northbridgekühler gucken. glaube nicht, dass das der richtige ist)
Gerade bei Prozzi-Kühlern ist das totaler quatsch. Zwischen altem Kernkühler von ebay und aktuellem Düsenmodell mit Mikrostruktur liegt mehr als zwischen Boxed Kühler und IFX-14.ansonsten ne billige eheim(104bei ebay ergattern... die günstigsten kühler fürs board kaufen und das gleiche beim prozzi-kühler...
da bist du mit 300€ gut dabei...
bei waküs sind die leistungsunterschiede sowas von gering... außer wenns flüster leise sein soll muss man etwas tiefer in die tasche greifen(größerer radi)
olstyle am 22.04.2008 22:38 schrieb:Ich finde ja dass es Einheitlich besser aussieht und der Zern PQ+ spielt eben nicht mehr ganz oben mit...

Der Kühler sollte laut Liste eigentlich stimmen.
Gerade bei Prozzi-Kühlern ist das totaler quatsch. Zwischen altem Kernkühler von ebay und aktuellem Düsenmodell mit Mikrostruktur liegt mehr als zwischen Boxed Kühler und IFX-14.
Gerade bei Prozzi-Kühlern ist das totaler quatsch. Zwischen altem Kernkühler von ebay und aktuellem Düsenmodell mit Mikrostruktur liegt mehr als zwischen Boxed Kühler und IFX-14. [/quote]olstyle am 22.04.2008 22:38 schrieb:ansonsten ne billige eheim(104bei ebay ergattern... die günstigsten kühler fürs board kaufen und das gleiche beim prozzi-kühler...
da bist du mit 300€ gut dabei...
bei waküs sind die leistungsunterschiede sowas von gering... außer wenns flüster leise sein soll muss man etwas tiefer in die tasche greifen(größerer radi)
Mehr als 5° Unterschied gibt es schon in der "Oberklasse".egal111 am 23.04.2008 13:49 schrieb:olstyle am 22.04.2008 22:38 schrieb:Gerade bei Prozzi-Kühlern ist das totaler quatsch. Zwischen altem Kernkühler von ebay und aktuellem Düsenmodell mit Mikrostruktur liegt mehr als zwischen Boxed Kühler und IFX-14.
lol schwachsinn! selbst wenns 5° sind ist das nur bei extremer übertaktung von relevanz

Meine Wakü besteht auch zu fast 100% aus gebrauchten Teilen und war dem entsprechend auch nicht soo teuer.aber bitte... wers hat und das geld zum fesnter rausschmeißen kann bitte...
Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist musst du ihn nicht beleidigen gleichwar blos ein rat für leute mit verstand
.olstyle am 23.04.2008 16:20 schrieb:Mehr als 5° Unterschied gibt es schon in der "Oberklasse".egal111 am 23.04.2008 13:49 schrieb:olstyle am 22.04.2008 22:38 schrieb:Gerade bei Prozzi-Kühlern ist das totaler quatsch. Zwischen altem Kernkühler von ebay und aktuellem Düsenmodell mit Mikrostruktur liegt mehr als zwischen Boxed Kühler und IFX-14.
lol schwachsinn! selbst wenns 5° sind ist das nur bei extremer übertaktung von relevanz
So liegt ein Heatkiller 2.5 (laut PCGHX) z.B. fast 8°C hinter dem genannten EK Supreme obwohl sich beide im Aufbau kaum unterschieden.
Ein Kern- oder Kanalkühler sollte da durchaus 20°C oder mehr hinter dem EK liegen und damit einen Unterschied von kalt zu nicht mehr lauffähig aus machen.
Meine Wakü besteht auch zu fast 100% aus gebrauchten Teilen und war dem entsprechend auch nicht soo teuer.aber bitte... wers hat und das geld zum fesnter rausschmeißen kann bitte...
Trotzdem ist die Aussage dass alle Teile eh die gleiche Leistung bringen falsch und gerade bei Gebrauchtkäufen muss man recht genau wissen was man tut um keinen Schrott zu erwischen.
Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist musst du ihn nicht beleidigen gleichwar blos ein rat für leute mit verstand.
egal111 am 23.04.2008 17:14 schrieb:die aussage mit den utopischen 20° zeugt davon dass du nicht sehr in der materie stehen kannst... jeder billig kühler wird den fragenden hier zufrieden stellen. mit garantie!
.gif)