• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus Striker II Extrem 790i Ultra SLI ---welches Bios Funktioniert ?---- Benötige Hilfe

DeutscherBoxer82

Anwärter/in
Asus Striker II Extrem 790i Ultra SLI ---welches Bios Funktioniert ?---- Benötige Hilfe

Hie brauche mal eure hilfe: Ich habe gestern mein neues Striker II Extrem bekommen und ausversehen das Bios zurück geflasht auf Bios Version 0301 nun habe ich gesehen es wurde mit 0402 ausgeliefert, aber finde diese version nicht, nirgens im I-Net!!!!
Habe bei Asus gesehen es gibt eine Beta version von 0508 aber die bekomme ich auch nicht geflasht zeigt mir an die ID stimmt nicht mit meiner Aktuellen Version überein, ich könte :$
Aber das 0301 War auf der Bord CD also was mache ich falsch? Wäre für jede hilfe dankbar!

Köntet ja eure die ihr habt mal hier einstellen oder mir Per E-Mail schicken.
Vielen dank im voraus euer Marvin :top:

AW: Asus Striker II Extrem 790i Ultra SLI ---welches Bios Funktioniert ?---- Benötige Hilfe

DeutscherBoxer82 am 13.04.2008 18:13 schrieb:
Hie brauche mal eure hilfe: Ich habe gestern mein neues Striker II Extrem bekommen und ausversehen das Bios zurück geflasht auf Bios Version 0301 nun habe ich gesehen es wurde mit 0402 ausgeliefert, aber finde diese version nicht, nirgens im I-Net!!!!
Habe bei Asus gesehen es gibt eine Beta version von 0508 aber die bekomme ich auch nicht geflasht zeigt mir an die ID stimmt nicht mit meiner Aktuellen Version überein, ich könte :$
Aber das 0301 War auf der Bord CD also was mache ich falsch? Wäre für jede hilfe dankbar!

lass es doch einfach wenn alles läuft .
ich weiß es ist ein drang immer die neueste bios version den höchsten takt etc zu haben , aber es zahlt sich einfach nicht aus wenn keine probs hast , oder wenn keine neuen funktionen hinzugefügt wurden .

AW: Asus Striker II Extrem 790i Ultra SLI ---welches Bios Funktioniert ?---- Benötige Hilfe

Hi,
habe das gleiche Board.
Kopier dir von der Board-CD AWDFLASH auf nen USB-Stick.
Lade dir die gewünschte BIOSVersion auch auf d USB-Stick.
Starte dann d PC neu von d eingelegten ASUS Board-CD, USB-Stick sollte schon drin sein.
Auf d. Stick wechseln.
AWDFLASH aufrufen,
d. BIOS-Version aussuchen.
Speichern d. alten Version verneinen.
Aufladen d. neuen Version bestätigen.
.... und fertig. (steht übrigends im Handbuch- leider englisch)
Hat bei mir heute funktioniert. 0601!!!

ABER mal was anderes...
Bei mir steht im BIOS nicht die Option CPU Level up. Is zwar im Handbuch beschrieben und von PCGH im Test beschrieben, aber einfach nicht vorhanden.
Habe nen q9300 drin, sollte eigentlich ein kompatibler Proz sein

Wie sieht das bei dir aus?

mastermaisi777 am 15.04.2008 13:59 schrieb:
DeutscherBoxer82 am 13.04.2008 18:13 schrieb:

lass es doch einfach wenn alles läuft .
ich weiß es ist ein drang immer die neueste bios version den höchsten takt etc zu haben , aber es zahlt sich einfach nicht aus wenn keine probs hast , oder wenn keine neuen funktionen hinzugefügt wurden .

Ja so einfach ist das nicht es funktioniert ja aber die Temps werden falsch ausgelesen die Cpu wird nicht erkannt Sli funktioniert nicht richtig und es kommt mit manchen Rams nicht klar zum :$ jedes Bios hat so seine schwächen!
:)
Also problem hat sich geklärt nach ca 3 Stunden telefon. mit Asus bis nach Taiwan :) Vileicht habt ihr gesehen gibt nun die 0402 zum download bei asus :-D ja mein verdienst und die 05 geht nicht weil irgend welche Programierer vergessen haben in die 05er Bios version die bezeichnung zu schreiben für welche sie ist daher wird sie vom Bord bzw Flashtools nicht für unsere Bords erkannt
Ja Ja scheiße halt aber sie kümmern sich drum daher gibts jetzt auchg wieder die 04rer zum Download

DeutscherBoxer82 am 25.04.2008 23:55 schrieb:
mit Asus bis nach Taiwan :) Vileicht habt ihr gesehen gibt nun die 0402 zum download bei asus :-D ja mein verdienst
respekt, nicht schlecht! hast du asus auch gleich mal gesagt, sie sollen deren arschlahmen servern bissl beine machen? :-D

xray1087 am 23.04.2008 20:45 schrieb:
Hi,
habe das gleiche Board.
Kopier dir von der Board-CD AWDFLASH auf nen USB-Stick.
Lade dir die gewünschte BIOSVersion auch auf d USB-Stick.
Starte dann d PC neu von d eingelegten ASUS Board-CD, USB-Stick sollte schon drin sein.
Auf d. Stick wechseln.
AWDFLASH aufrufen,
d. BIOS-Version aussuchen.
Speichern d. alten Version verneinen.
Aufladen d. neuen Version bestätigen.
.... und fertig. (steht übrigends im Handbuch- leider englisch)
Hat bei mir heute funktioniert. 0601!!!

ABER mal was anderes...
Bei mir steht im BIOS nicht die Option CPU Level up. Is zwar im Handbuch beschrieben und von PCGH im Test beschrieben, aber einfach nicht vorhanden.
Habe nen q9300 drin, sollte eigentlich ein kompatibler Proz sein

Das ist die falsche bios!!!!!!
Lad dier bei Asus die 0402 Runter siehe hier
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Das funtzt und das erkännt auch deine cpu ich habe den q9450 und level up funtz auch aber pass auf meiner läuft erst wieder ab Crazy vorher macht er Bluscreens keine ahnung braucht halt ein bißchen mehr wie andere :-D liegt wohl am bios oder mein Rams und allen die das lesen achtet auf die Volt von eurem Quad bei mir hat er stat maximal 1,25 immer 1,29 gegeben was zu viel ist da läuft er nicht richtig und auf dauer nicht gut :-D zumindest beim standart Takt :P mfg Marvin

Wie sieht das bei dir aus?

Gunter am 26.04.2008 00:01 schrieb:
DeutscherBoxer82 am 25.04.2008 23:55 schrieb:
mit Asus bis nach Taiwan :) Vileicht habt ihr gesehen gibt nun die 0402 zum download bei asus :-D ja mein verdienst
respekt, nicht schlecht! hast du asus auch gleich mal gesagt, sie sollen deren arschlahmen servern bissl beine machen? :-D

ja versucht :) aber die waren so beschäftigt rund um den Globus zu telefonieren das sie das wohl nicht mit bekommen haben :-D aber die alte 05er ist noch immer drin warum weiß ich auch nicht aber naja die 04rer funtzt auch zwar muß man auf ein paar sachen achten wie die spannung vom Quad aber kann man mit leben :)

Tut euch selbst einen gefallen und lasst dieses Level-Up Zeugs sein.
Wenn es OC sein soll dann bitte richtig und kontrolliert. Eine passende Anleitung gibt es dazu auch:
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=103&tid=6424867&x=54

quote=olstyle am 26.04.2008 00:05] Tut euch selbst einen gefallen und lasst dieses Level-Up Zeugs sein.
Wenn es OC sein soll dann bitte richtig und kontrolliert. Eine passende Anleitung gibt es dazu auch:
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=103&tid=6424867&x=54 [/quote]

Ich weiß wie das funktioniert mit dem Takten aber andere vieleicht nicht und für die ist das eigentlich auch gedacht also soll es auch funtionieren!!!!
Habe diese funktion nur ausprobiert es geht läuft gerade so bei mir also lass es die läute doch so machen die nicht wissen wie es geht bevor die waas Frecken bei den ganzen mörder einstellungs möglichkeiten cpuvolt auf 2,9 oder so :-D

DeutscherBoxer82 am 26.04.2008 00:01 schrieb:

ALSOOO...
Habe wieder 0402 drauf und trotzdem erscheint bei mir nicht die Option CPU Level Up, sondern nur Memory Level Up. Merkwürdig :B
Besteht doch eine gewisse Inkompatibilität zum Q9300?
Steht aber auf der ASUS-Seite als kompatibel in der Liste!

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

xray1087 am 29.04.2008 11:37 schrieb:
DeutscherBoxer82 am 26.04.2008 00:01 schrieb:

ALSOOO...
Habe wieder 0402 drauf und trotzdem erscheint bei mir nicht die Option CPU Level Up, sondern nur Memory Level Up. Merkwürdig :B
Besteht doch eine gewisse Inkompatibilität zum Q9300?
Steht aber auf der ASUS-Seite als kompatibel in der Liste!

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Komisch sollte eigentlich gehen, da bleibt nur eins um das raus zu finden!!!!!! geh zum Kollegen leih dir ne andere cpu aus und probier´s mi der wenn es geht liegt es an deiner cpu! das ist ein von haus aus sehr schlaues Bord und auf dem chipsatz bzw Bios sind ganz veile voreinstellungen gespeichert damit immer der richtige Takt Volt Spannung NB SB usw eingestellt werden kann vieleicht kan er dein ja nicht richtig auslesen odere ansteuern und verweigert den dienst daher!?! Aber hilft nur eins Probieren mit ner anderen CPU um fehlerQuelle CPU auszuschließen! Mfg Marvin :top:

Zurück