• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus Striker freeze nach 15 Sek.

Fredy5

Anwärter/in
Hallo,

vllt. kennt das einer. Ich habe ein Asus Striker Board (weiss Bios-Version nicht) mit einem Q6600 bestückt und 2 GB Corsair Speicher. Wenn ich hochfahre und ins Bios wechsle, bekomme ich nach 15 Sek. einen Freeze. Das seltsame ist, das es kein gewöhnlicher Freeze ist, bei dem auch die Num-Taste nicht mehr funktioniert. Es bliebt einfach alles stehen. Ich kann machen was ich will, die Einstellungen im Bios müssten alle richtig sein und die CPU wird auch richtig erkannt. Aber das wars dann auch schon.
Board defekt?

Gruß

Fredy

Fredy5 am 20.05.2008 22:17 schrieb:
Hallo,

vllt. kennt das einer. Ich habe ein Asus Striker Board (weiss Bios-Version nicht) mit einem Q6600 bestückt und 2 GB Corsair Speicher. Wenn ich hochfahre und ins Bios wechsle, bekomme ich nach 15 Sek. einen Freeze. Das seltsame ist, das es kein gewöhnlicher Freeze ist, bei dem auch die Num-Taste nicht mehr funktioniert. Es bliebt einfach alles stehen. Ich kann machen was ich will, die Einstellungen im Bios müssten alle richtig sein und die CPU wird auch richtig erkannt. Aber das wars dann auch schon.
Board defekt?

Gruß

Fredy
hm du kannst ja schaun obs vllt ein ram riegel ist der murks macht oder sowa, bau einen einzelnen, wenn du 2 oder mehr riegel hast...hast du im bios mal was erändert? wenn ja dann nehm die Batterie aufm board raus und warte kurz, dann ist alles resettet auch uhr unter bios^^

RPCTAKTIKAL am 20.05.2008 23:02 schrieb:
Fredy5 am 20.05.2008 22:17 schrieb:
Hallo,

Board defekt?

Gruß

Fredy
hm du kannst ja schaun obs vllt ein ram riegel ist der murks macht oder sowa, bau einen einzelnen, wenn du 2 oder mehr riegel hast...hast du im bios mal was erändert? wenn ja dann nehm die Batterie aufm board raus und warte kurz, dann ist alles resettet auch uhr unter bios^^

Ist verdammt schwierig bei 15 sek etwas im Bios zu verändern.... :-D
ich hatte 2 verschiedene Speicher probiert, hat aber nix geholfen

ChayenneTurboS am 21.05.2008 00:33 schrieb:
schon mal dein bios resetet? :confused:

Jupp, mehrere Male schon. Ich denke ein Update wäre nicht schlecht, aber wenns nach 15 sek. freezt schaffe ich das auch nicht

Fredy5 am 21.05.2008 00:53 schrieb:

Jupp, mehrere Male schon. Ich denke ein Update wäre nicht schlecht, aber wenns nach 15 sek. freezt schaffe ich das auch nicht

hmm... aber in den 15 minuten müsste es sich ausgehn die "default settings" zu laden und zu speichern, oder?

versuch das mal.

ChayenneTurboS am 21.05.2008 00:56 schrieb:
Fredy5 am 21.05.2008 00:53 schrieb:

hmm... aber in den 15 minuten müsste es sich ausgehn die "default settings" zu laden und zu speichern, oder?

versuch das mal.

Leider nicht 15 Minuten sondern 15 Sekunden!
Außerdem sind ja die Standard Settings geladen wenn ich ein CMOS Reset mache, oder?

Zurück