• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS Striker 2 Extreme VS OCZ3P18002G

Aristokrat

Spiele-Novize/Novizin
Jedes mal wenn ich eine Anwendung wie C&C 4 Tiberium Wars , Age of Conan , Rainbow Six Vegasusw eigendlich jedes Game Starte kommt noch etwa 10-15 Minuten Standbild und ich muß den Rechner neu Starten.
- Das Bild bleibt einfach stehen (wie eingefroren) und ich kann nix mehr machen weder ins Windows switschen oder das Spiel beenden es Hilft nur noch eine kompletter Reset !
Die Treiber sind laut Nvidea die neusten !
Ich weiß jetzt nicht ob es am SLi (den 2 9800GXT) liegt den Ram (diese sitzen in den beiden blauen Slots) oder an irgend etwas anderem !
Ich kann nur sagen das System wird nicht zu warm !
Kann es sein da ich nicht genug Stecker für beide Grafikkarten hatte und ich Stromtechnisch etwas gebastellt habe das die nicht benug Saft kriegen ?

Hier mal kurz mein ganzes System
2 X Zotac 9800 GTX
1 X Core 2 Quad 9550
1 X ASUS Striker 2 Extreme
2 X DIMM 2 GB DDR3-1800 OCZ3P18002G
1 X Zalman 9700
1 X Be Quiet Dark Power Pro BQTP7 - 650W
1 X Samsung SH - 5203B
1 X Samsung Spinpoint F1 HD103UJ
1 X Coolmaster Cosmos S

Danke für jeden Tipp !

Hab jetzt mal einen Ram Riegel ausgebaut und deutlich weniger Problem , nur ist das ja keine befriedigende Lösung also wie bekomm ich das zum laufen ?

Das Striker II ist eine totale Zicke, egal ob es um FSB-Takt oder Ram-Kompatibilität geht.
Wenn es sich mit dem Ram einfach nicht verträgt könntest du noch ein aktuelleres Bios versuchen(wenn es denn eins gibt) oder ihn gleich komplett auswechseln.

Die erforderlichen 1,9V für den Ram sind aber schon eingestellt, oder?

olstyle am 23.05.2008 11:13 schrieb:
Das Striker II ist eine totale Zicke, egal ob es um FSB-Takt oder Ram-Kompatibilität geht.
Wenn es sich mit dem Ram einfach nicht verträgt könntest du noch ein aktuelleres Bios versuchen(wenn es denn eins gibt) oder ihn gleich komplett auswechseln.

Die erforderlichen 1,9V für den Ram sind aber schon eingestellt, oder?

Die 1,9 prüf ich gleich noch mal aber welcher Ram verträgt sich dann überhaupt mit dem Board ?

Aristokrat am 23.05.2008 12:06 schrieb:
Die 1,9 prüf ich gleich noch mal aber welcher Ram verträgt sich dann überhaupt mit dem Board ?
Mach das.

Eine Liste mit kompatiblem Ram gibt es hier, aber wenn ich das richtig sehe ist da dein Ram auch aufgeführt.

Die 1,9V Ram Voltage einzustellen geht nicht bekomme immer Blue Screen !

Also lass ich den Ram mal auf Auto laufen und versuch nen Bios Update !
Denkt ihr das könnte das Problem lösen 0512 auf 0703 ?

Verwendet noch jemand die einstellung Auto und hat keine Probleme ?
Wenn ja mit welchem RAM ?

Zurück