• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus P5W Temperatur

H

HYPE

Gast
Hi
Wo find ich raus, wie hoch meine "System" Temperatur beim Asus P5W DH Deluxe sein darf?

Weitere Komponenten:
C2D E6600
8800gtx

CPU und Festplatten haben normale Temperaturen, nur mein Mainboard hat im leerlauf schon 53+°
Hab 2 80er Lüfte die vorne unten reinziehen und ein Netzteil mit 140mm das rauszieht.
Die Grafikkarte tut sicher auch ihr Übriges um das Case aufzuwärmen.
Finde leider auf asus.com nix zu den Temperaturen und weiß auch nicht ob sie zu hoch ausgelesen werden. Speedfan / Bios zeigen gleiche Temperaturen an.

mit was liest du denn aus?

schon einmal hinten einen Lüfter eingebaut, der die warme Luft nach draußen zieht?

ich98 am 14.01.2007 15:14 schrieb:
mit was liest du denn aus?

schon einmal hinten einen Lüfter eingebaut, der die warme Luft nach draußen zieht?

Ja ich les sie mit Speedfan bzw. Bios aus. Standardtempfühler ka ^^
Und ja ich kann hinten noch nen 80er reinhängen, aber der läuft vollgas und is sehr laut. Deshalb wollte ich den wenn möglich draußen lassen.

Dann starte mal ATI-tool und lass etwas laufen und schau nebenbei nach der Temperatur.

Mein nforce 4 chip wird passiv gekühlt und hat ohne last eine temp von 73°C.
Aber unter last steigt die "nur" auf 75°C. Was Gigabyte (nach anfrage per e-mail) als ganz normal findet.

Und ich denk mal Asus weiß was die verbauen. :-D

mfg Chat2

Zurück