• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS P5W HD + Core 2 Duo 6600 (BIOS experten gesucht)

STALKER1986

Anfänger/in
hab ein problem hab mir das oben beschriebene Board und Proz. gekauft nun warte ich auf meine bestellung nun fällt mir dummerweise ein vieleicht hab ich ein ladenhüter des boards erwischt. Mit ner älteren bios version und ich hab keinen älteren proz. startet das system doch im DOS modus das ich weigstens das bios flashen kann und die neue Revision drafspielen kann?

(War noch nie in der situation das ein system wegen einer alten bios version nicht startet)
deswegen weiß ich nicht wie sich das System verhält

Habt ihr mit dem board schon eure ervahrungen gemacht

hab schiss das das System nicht startet und ich mir einen abgefu**** Celeron proz kaufen muss um das Bios zu updaten :-$

danke für eure hilfe

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=P5W%20DH%20Deluxe

Bios Version 1101 wär nötig um die CPU zu betreiben.

Mußt das ganze abwarten ;-)

Bei mir läuft das gleiche Board (du meinst wohl DH nicht HD) mit der gleichen CPU und mit dem BIOSversion 0701 einwandfrei, hab jetzt aber auf 0901 geflasht :D

mfg

Also mein P5W DH Del. kam mit 0701er BIOS, das lief dann auch ohne BIOS-Flashen mit dem E6600.
Nichtsdestotrotz hab ich jetzt auf das 1101 geflasht. Kann mich soweit nich beklagen. :-D

STALKER1986 am 12.08.2006 16:18 schrieb:
hab ein problem hab mir das oben beschriebene Board und Proz. gekauft nun warte ich auf meine bestellung nun fällt mir dummerweise ein vieleicht hab ich ein ladenhüter des boards erwischt. Mit ner älteren bios version und ich hab keinen älteren proz. startet das system doch im DOS modus das ich weigstens das bios flashen kann und die neue Revision drafspielen kann?

(War noch nie in der situation das ein system wegen einer alten bios version nicht startet)
deswegen weiß ich nicht wie sich das System verhält

Habt ihr mit dem board schon eure ervahrungen gemacht

hab schiss das das System nicht startet und ich mir einen abgefu**** Celeron proz kaufen muss um das Bios zu updaten :-$

danke für eure hilfe

lad doch die datei runter, kopier sie auf cd, floppy oder usb stick und dann drück beim booten ALT+F2.

Das Mobo sollte (dank spezieller Bios-Features) selbst mit einer dem Bios unbekannten CPU problemlos starten...

Danke leude das bruhigt mich das bei einigen das System läuft ohne update. Und das das system troz einer unbekannten CPU booten müsste, dann brauch ich mir nicht noch ne andere CPU kaufen weil ich bin der erste in meinem Freundeskeis der wieder zu Intel wechselt und somit kann ich mir keine ältere CPU für nen 775 sockel ausleihen

Die Spannung steigt bis mitte nächste woche sollte der rest der Hardware kommen aber K&M Elektronik ist ein wenig langsam ;-P

(entlich wieder richtig Zocken)

THX Community PCG BEST 4 EVA

Zurück