• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus P5W DH und Cl8500 Speicher was muß ich machen?

wol-f

Anwärter/in
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Asus P5W DH und Cl8500 Speicher was muß ich machen?

Hallo!
Asus P5W DH Deluxe und Mushkin Cl8500
In einen Test http://www.hardwareoc.at/Mushkin_XP2-8500_DDR-2_extreme_performance.htm lief der Speicher problemlos im Asus P5W DH Deluxe, in meinen leider nicht. Ich möchte den Speicher auf 1066 Mhz Einstellen und den FSB auf 266 belassen, mit diesen Einstellungen habe ich permanente abstürze. Die Spannung habe ich schon von Auto bis 2,4V durch probiert. Der Speicher läuft stabil mit ca. mit 890Mhz Cl4 und 2,20V. Wenn ich den CPU übertakte (300MHZ) geht auch der Speicher stabil auf 1100Mhz. Könnt Ihr mir bitte sagen wo event. das Problem ist? Muß ich vielleicht die Chipsatzspannung anheben, um den Speicher stabil auf 1066Mhz und 266 FSB betreiben zu können? Bitte dringend um Euren Rat. Bios ist das neueste oben (2205)

Danke für für Eure Hilfe.
 
AW: Asus P5W DH und Cl8500 Speicher was muß ich machen?

wol-f am 17.07.2007 09:28 schrieb:
Hallo!
Asus P5W DH Deluxe und Mushkin Cl8500
In einen Test http://www.hardwareoc.at/Mushkin_XP2-8500_DDR-2_extreme_performance.htm lief der Speicher problemlos im Asus P5W DH Deluxe, in meinen leider nicht. Ich möchte den Speicher auf 1066 Mhz Einstellen und den FSB auf 266 belassen, mit diesen Einstellungen habe ich permanente abstürze. Die Spannung habe ich schon von Auto bis 2,4V durch probiert. Der Speicher läuft stabil mit ca. mit 890Mhz Cl4 und 2,20V. Wenn ich den CPU übertakte (300MHZ) geht auch der Speicher stabil auf 1100Mhz. Könnt Ihr mir bitte sagen wo event. das Problem ist? Muß ich vielleicht die Chipsatzspannung anheben, um den Speicher stabil auf 1066Mhz und 266 FSB betreiben zu können? Bitte dringend um Euren Rat. Bios ist das neueste oben (2205)

Danke für für Eure Hilfe.


mit chipsatz spannung kannste auch richtig liegen, bedenke aber ,dass jedes Mobo, Speicher usw. nicht zu 100 % gleich ist . Es kann sein ,dass mit deiner Hardware das einfach nicht geht. Vielleicht sollteste den Ram/FSB Teiler beachten,falls du das nicht gemacht hast.
 
AW: Asus P5W DH und Cl8500 Speicher was muß ich machen?

Danke das wenigstens du was dazuschreibst:

Ich hatte auch dem Admin von http://www.hardwareoc.at/index.htm geschrieben da bekamm ich schnell Hilfe.
Möchte die Seite und den Admin an dieser Stelle nochmal danken und loben wirklich TOP!!


Das Service von Asus.de ist zum schrein, die Antwort die ich bekamm ist das allerletzte, Müll, mit dem man nichts anfangen kann traurig das ein Hersteller mit einer so guten Ware solche Serviceleute hat.

Aber egal ich habe jetzt ein tolles System das locker 11800 3dMark Pünktchen macht.

Danke und lg.
 
Zurück