• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS P5W DH DELUXE und FSB 333 ??

CSlgMF-NOX

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,

habe mich aus kosten und Leistungs- gründen für einen C2D E8400 entschieden.

Hoffe nun dass er bald kommt.
Nun eine Frage die mir da eingefallen ist.
Wenn ich im BIOS einen FSB von 333 einstelle geht die Automatische Lüftersteuerung nicht mehr.
Eigentlich wenn man es genau nimmt geht sie so ab einen FSB von 315 nicht mehr.
Hat da einer Infos ob es mit dem neuesten Bios geht,
oder was ich einstellen muss das es geht.

THX

NoX

CSlgMF-NOX am 08.03.2008 11:42 schrieb:
Hallo zusammen,

habe mich aus kosten und Leistungs- gründen für einen C2D E8400 entschieden.

Hoffe nun dass er bald kommt.
Nun eine Frage die mir da eingefallen ist.
Wenn ich im BIOS einen FSB von 333 einstelle geht die Automatische Lüftersteuerung nicht mehr.
Eigentlich wenn man es genau nimmt geht sie so ab einen FSB von 315 nicht mehr.
Hat da einer Infos ob es mit dem neuesten Bios geht,
oder was ich einstellen muss das es geht.

THX

NoX

hab das selbe board und bios 2602, FSB 333 macht normalerweise absolut keine Probleme, nur ich meine, dass es eigentlich keine Unterstützung für 45nm CPUs hat.

GraKaOC am 09.03.2008 00:31 schrieb:
hab das selbe board und bios 2602, FSB 333 macht normalerweise absolut keine Probleme, nur ich meine, dass es eigentlich keine Unterstützung für 45nm CPUs hat.
Aktuell braucht man ein Mod-Bios.
Asus hat für alle WS Modelle der P5W Serie ein 45nm Update gebracht, nur bei den Consumer Varianten stellt man sich noch quer :| .

olstyle am 09.03.2008 08:43 schrieb:
Asus hat für alle WS Modelle der P5W Serie ein 45nm Update gebracht, nur bei den Consumer Varianten stellt man sich noch quer :| .
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Intel diesen Chipsatz nur bis 266Mhz freigibt. Durch manuelles Übertakten sollte das Board 333Mhz schaffen.

olstyle am 09.03.2008 08:43 schrieb:
Nicht mehr, ich habe CSlgMF-NOX gestern schon den Link geschickt: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=P5W%20DH%20Deluxe :top:

Birdy84 am 09.03.2008 10:51 schrieb:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Intel diesen Chipsatz nur bis 266Mhz freigibt. Durch manuelles Übertakten sollte das Board 333Mhz schaffen.
Auf Intels eigenem 975x Board laufen Wolfdales laut Berichten im Luxx mit einem Bios von November 2006 und die 65nm FSB1333 CPUs sind sowieso kein Problem...
Nicht mehr, ich habe CSlgMF-NOX gestern schon den Link geschickt: http://support.asus.com/c...
Um so besser :top: .

olstyle am 09.03.2008 10:59 schrieb:
Birdy84 am 09.03.2008 10:51 schrieb:
Auf Intels eigenem 975x Board laufen Wolfdales laut Berichten im Luxx mit einem Bios von November 2006 und die 65nm FSB1333 CPUs sind sowieso kein Problem...
Nicht mehr, ich habe CSlgMF-NOX gestern schon den Link geschickt: http://support.asus.com/c...
Um so besser :top: .

Hallo zusammen,

das es mit FSB 333 geht habe ich durch OC schon rausgefunden.
Mein Problem dabei ist die LÜFTERKONTROLLE ab FSB 315 oder so geht sie nicht mehr.
Bedeutet die LÜFTER CPU und CO. Laufen immer auf VOLLGAS und das Nervt.

NoX

Hau doch einfach mal das neuste Bios drauf.
Dann wirst du ja sehen ob der Fehler weiterhin besteht ;) .

Zurück