• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus P5W DH Deluxe Bios Frage

MadBaer

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
hallo

ich lese immer wenn man ein Bios Update macht ,sollte man sich sein altes auf einen USB- Stick ziehen oder so! wie macht man das? meine jetzige Version ist 1407! wie alt ist die eigentlich :confused:

mfg :top:
 
MadBaer am 21.04.2007 21:09 schrieb:
hallo

ich lese immer wenn man ein Bios Update macht ,sollte man sich sein altes auf einen USB- Stick ziehen oder so! wie macht man das? meine jetzige Version ist 1407! wie alt ist die eigentlich :confused:

mfg :top:

Dein Bios ist vom 2.10.2006 :P


Asus hat doch ein Update tool das unter Windows das Bios Updaten kann, mit dem tool kann mann auch das Bios Sichern und auf Externe Platte oder auf ein Usb Stick ziehn

Hier ist der link zum Tool

und Hier der
zum Aktuellen Bios 1901

Stell das Bios auf Default vor dem Update um Böse Überaschungen zu Vermeiden.

Mfg Nex
 
Nexus76 am 21.04.2007 21:56 schrieb:
MadBaer am 21.04.2007 21:09 schrieb:
hallo

ich lese immer wenn man ein Bios Update macht ,sollte man sich sein altes auf einen USB- Stick ziehen oder so! wie macht man das? meine jetzige Version ist 1407! wie alt ist die eigentlich :confused:

mfg :top:

Dein Bios ist vom 2.10.2006 :P


Asus hat doch ein Update tool das unter Windows das Bios Updaten kann, mit dem tool kann mann auch das Bios Sichern und auf Externe Platte oder auf ein Usb Stick ziehn

Hier ist der link zum Tool

und Hier der
zum Aktuellen Bios 1901

Stell das Bios auf Default vor dem Update um Böse Überaschungen zu Vermeiden.

Mfg Nex

gibt es da einen Unterschied zwischen meinen und den 1901?
 
gibt es da einen Unterschied zwischen meinen und den 1901? [/quote]



Ne denen wahr langweilig :finger:
darum haben sie seit deinen schon 2 oder 3 neue rausgebracht %)

mfg

NoX
 
MadBaer am 21.04.2007 23:26 schrieb:
gibt es da einen Unterschied zwischen meinen und den 1901?


Da ich heute einen guten Tag habe will ich ma net so sein und dir
den link zur Asus Seite geben, da kannst du nachlesen was das neuere Bios bringt. (hoffe du kannst Englisch)

Mfg Nex
 
Nexus76 am 21.04.2007 21:56 schrieb:
MadBaer am 21.04.2007 21:09 schrieb:
hallo

ich lese immer wenn man ein Bios Update macht ,sollte man sich sein altes auf einen USB- Stick ziehen oder so! wie macht man das? meine jetzige Version ist 1407! wie alt ist die eigentlich :confused:

mfg :top:
Stell das Bios auf Default vor dem Update um Böse Überaschungen zu Vermeiden.

solte ich das per Jumper auf dem Board machen oder im Bios?
 
ich habe das Bois 1901 auf eine CD gebrannt und es wurde auch im Bios erkannt! ich habe nun 3 Möglichkeiten

[Enter] select or Load
Backup
[Tab] Switch

was muss ich tun? und was ist mit meinen alten bios? wird dann alles genauso funktionieren wie zuvor? und was könnte mir schlimmstenfalls pasieren?

mfg :top:
 
kann bei diesem board überhaupt etwas passieren?

hat es nicht ein bios-backup parat?
 
Hi ich würde dir nicht unbedingt zum bios update raten wenn bei dir alles funzt, und du auch nicht an die grenzen deines boards gehst.

Bios updaten macht man aus dreierlei gründem!
1:Langeweile
2:weil man seinen board optimieren will ( setzt viel ahnung voraus)
3: weil etwas nicht funktioniert.
In der Regel erzielt man nicht gravirende prefomance dadurch.
Ich persönlich würde dir raten alle Gerätetreiber auf fordermann zu bringen.

Wenn du allerdings einen alten rechner hast kannst du damit experementieren...............
 
Rabit am 23.04.2007 21:37 schrieb:
Hi ich würde dir nicht unbedingt zum bios update raten wenn bei dir alles funzt, und du auch nicht an die grenzen deines boards gehst.

Bios updaten macht man aus dreierlei gründem!
1:Langeweile
2:weil man seinen board optimieren will ( setzt viel ahnung voraus)
3: weil etwas nicht funktioniert.
In der Regel erzielt man nicht gravirende prefomance dadurch.
Ich persönlich würde dir raten alle Gerätetreiber auf fordermann zu bringen.

Wenn du allerdings einen alten rechner hast kannst du damit experementieren...............

Also 1 und 2 trift zu :-D . Aber ich würde das gern mal machen weil es mich Interessiert.

mfg
 
MadBaer am 23.04.2007 19:04 schrieb:
ich habe das Bois 1901 auf eine CD gebrannt und es wurde auch im Bios erkannt! ich habe nun 3 Möglichkeiten

[Enter] select or Load
Backup
[Tab] Switch

was muss ich tun? und was ist mit meinen alten bios? wird dann alles genauso funktionieren wie zuvor? und was könnte mir schlimmstenfalls pasieren?

mfg :top:


und was muss ich tun?
 
Zurück