• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus P5Q Pro inkompatibel mit G.SKILL DDR2 PC2 8000 2x2GB Kit ?

harrydeluxe

Anwärter/in
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hey Forum-User,
Wollt diese Woche meinen PC holen hab auch soweit alles fertig:

CPU: E8400 2x(3,0GHz) Boxed

Mainboard: P5Q-Pro P45 Chipsatz

Netzteil: Be Quiet! Straight Power 600W

Gehäuse: Cooler Master RC-330

Grafikkarte: Colorful GeForce GTX260

Festplatte: 32MB Cache S-ATA Seagate Barracuda 7200.11 500GB oder 750 GB mal schauen, da ich die 640GB Version nicht beim Fachmann erhalten kann

DVD-Br: IDE LG GH55 20x schwarz bulk

Arbeitsspeicher: G-Skill (4GB)2x2GB 1000MHZ

So jetzt hab ich nochmals einen kleinen Check gemacht und da ist mir aufgefallen, dass viele User in der Kombi Asus P5Q Pro und G.SKILL DDR2 PC2 8000 2x2GB Kit (ist ja sehr beliebt) Probleme haben. Deswegen wollt ich nochmal fragen ob es stimmt, dass es definitv Probleme gibt. So wenn es Probleme gibt, sollte ich ein anderes Board wählen wie z.b. das GA-EP45-DS3R (hat das überhaupt OC Potential ? ) oder besser zu einen anderen Ram zugreifen ?

Bitte um quantitative und qualitativ hochwertige Antworten. DANKE
 
WO hast du das denn gelsen?

logischerweise - eben WEIL board und RAM sehr beliebt sind - wirst du natürlich rein zahlenmäßig mehr probleme finden als zB bei irgendnem ABit board und samsung RAM ;)


hier ein sammelthread, kannst ja mal schauen, ob du da hinweise findest: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=500258
 
Zurück