• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus P5N32-SLI Premium oder P5W DH Deluxe?

DERRUFNEX

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich stehe gerade vor der schwierigen Entscheidung, welches Mainboard ich mir zulegen soll. Zur Wahl stehen die folgenden Kandidaten:

Asus P5N32-SLI Premium
Asus P5W DH Deluxe

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich eine SLI GRAKA Lösung wählen werde. Was beim SLI Board allerdings gut ist, dass es auf künftige Physik-Karten vorbereitet ist: http://www.asus.de/news_show.aspx?id=4475

Ach ja . und ich bin Nvidia-Fan was wiederum Crossfire bei der Deluxe weniger Interessant für mich macht .. grrrr ;o)

Wie ist Eure Meinung und evtl. auch Erfahrung damit?
 
DERRUFNEX am 01.11.2006 23:13 schrieb:
Hi,

ich stehe gerade vor der schwierigen Entscheidung, welches Mainboard ich mir zulegen soll. Zur Wahl stehen die folgenden Kandidaten:

Asus P5N32-SLI Premium
Asus P5W DH Deluxe

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich eine SLI GRAKA Lösung wählen werde. Was beim SLI Board allerdings gut ist, dass es auf künftige Physik-Karten vorbereitet ist: http://www.asus.de/news_show.aspx?id=4475

Ach ja . und ich bin Nvidia-Fan was wiederum Crossfire bei der Deluxe weniger Interessant für mich macht .. grrrr ;o)

Wie ist Eure Meinung und evtl. auch Erfahrung damit?

GuMo!

Also ich würde mich für das P5N32 Premium entscheiden. Einfach aus dem Grund...ich bin auch Nvidia-Fan...mit dem P5N32 hast du (falls dir nächstes Jahr deine GraKa net mehr reicht :B ) die Möglichkeit eine weitere GraKa nachzurüsten + PhysX-beschleuniger (wenn du möchtest :-D )...also so werd ich das machen :finger: .

Pass aber bei dem Board auf...soll laut PCGH ne verdammte Speicherzicke sein. Leider gibt es zu dem Board noch nicht viele ausführliche Testberichte. Aber ich würde trotzdem dazu greifen...
 
Ich würde für eine Intel CPU immer ein Mobo mit Intelchipsatz nehmen...

btw: Shice FBs.... :-D
 
INU-ID am 02.11.2006 08:27 schrieb:
Ich würde für eine Intel CPU immer ein Mobo mit Intelchipsatz nehmen...

Jo, daran dachte ich auch .. also eigentlich wollte ich ja das P5W .. blöd nur, das dabei SLI nur über einen gehackten Treiber möglich ist. Obwohl .. es ist eh fraglich ob ich jemals SLI nutzen werde, ich warte mal auf die 8000er Karte ;o)

Was ich haber gelesen habe ist, dass die P5N32-SLI viel Kühler bleibt als die P5W .. aber nachdem ich ein gutes Chieftech-Gehäuse nehme ist das ja wohl "pipifax" ;o)
 
Ich glaub nicht das ein Nvidia "Heizkraftwerk" von Chipsatz kühler ist als ein Intelchipsatz...
Außerdem kann es nicht mehr allzulange dauern bis Nvidia SLI auch offiziell auf Intel freigibt - dann könntest du sogar beides, CF oder SLI, nutzen.

Aber du weißt das der i965 neuer ist als der i975? :-o
Was nicht heißt das man mit einem i975 keinen spitzen Rechner bauen kann....
 
INU-ID am 02.11.2006 08:41 schrieb:
Aber du weißt das der i965 neuer ist als der i975? :-o Was nicht heißt das man mit einem i975 keinen spitzen Rechner bauen kann....

Ähm .. hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht ;o) Ich denke mal ich bleibe beim P5W DH ... das Board wird ja auch immer wieder empfohlen.

Meinst Du darauf kann man künftig auch offiziell SLI laufen lassen .. also mit nem offiziellen Treiber?
 
Zurück