• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus P5B ....^^

lolay

NPC
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey,...

Ich hab heut mal wieder meinen PC an machen wollen. Leider kam die Meldung nach dem Booten des Mobo's "Windows konnnte nicht gestartet werden". Die Nachricht kennt ihr sicher schon. Also schnell "Windows normal starten" gedrückt aber leider stürtzt der PC dann ab und startet neu. ( Der PC stürtzt ab wenn Windows noch startet )
Dann hab ich versucht den PC im Abgesicherten Modus zu starten. Leider komentiert der PC das dan sofort mit einem Absturz.
Dann hab ich mal Hutil durch laufen lassen und das Progrämmchen hat keinen Fehler gefunden.
Danach hab ich dann alle Kabel überprüft. Leider ohne Erfolg.
Jetzt habe ich keine Ahnung mehr was kaputt sein könnte. Idee?
Was noch ich noch sagen könnte ich hab vor dem letzten Funktionsfähigen hochfahren ein Aquareo angeschlossen. ( Hab extra die Bedinungsanleitung von Asus raus geholt )
Was könnte kaputt sein wenn ich den Aquareo falsch angeschlossen hätte? Mobo?
AAH uups ich hab dan noch extra alles aus dem Gehäuse gebaut, andere Kabel genommen und dann nur das Notwändichste angeschlossen. Leider kommt wieder die blöde Meldung...^^


mfg Marc


System:

Asus P5B P965
Intel E6400 2x2.13 GHz
Be Quiet 530W
OCZ 2048 MB
Samsung 250 GB SP2504C
X1800XT ( Zalman Kühler )
 
was ist denn Aquareo? wenn es seitdem probleme gibt, dann hat es sicher damit zu tun. is das ne wasserkühlung? dann misst das board evtl. nen lüfterspeed, aber weil es keinen gibt => zu wenig! => board schaltet ab. dann müßtest du im BIOS mal schauen, wo du einstellen kannst, dass es nicht wegen zu wenig u/min abschalten soll
 
*hehe* Aquareo: http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm?http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=46_213_214&products_id=1925&osCsid=3f3574f65848afdad8a662d19d46d4fa
Ich hab aber momentan den Aquareo nicht mehr angeschlossen. Also müsste thoretisch das Mobo einen Schaden genommen haben???
Aber wie kann ich das Testen!?

mfg Marc
 
lolay am 19.07.2008 08:52 schrieb:
*hehe* Aquareo: http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm?http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=46_213_214&products_id=1925&osCsid=3f3574f65848afdad8a662d19d46d4fa
Ich hab aber momentan den Aquareo nicht mehr angeschlossen. Also müsste thoretisch das Mobo einen Schaden genommen haben???
Aber wie kann ich das Testen!?

mfg Marc

mach mal die festplatte ab, starte, geh ins BIOS. wenn du ne weile ohne probleme rumnavigieren kannst, dann dürfte das board o.k sein. du kannst ja ins menü gehen, in dem die temp steht - vlt. ist die kühlung ja auch nicht mehr o.k, und die CPU wird schnell heiß?
 
Zurück