Asus P5B-E kompatibel zu RAM Speichern

McFly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.04.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich plane, mir diese Board (P5B-E) zuzulegen.
Jetzt habe ich mir die Speicherriegel:
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4

ausgesucht.
Kann jemand sagen ob diese Riegel auf dem Board laufen?
Sind zu diesem Board irgendwelche Kompatibilitätsprobleme bekannt?


THX im voraus

Gruss McFly
 

Nexus76

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
McFly am 15.02.2007 14:02 schrieb:
Hallo
Ich plane, mir diese Board (P5B-E) zuzulegen.
Jetzt habe ich mir die Speicherriegel:
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4

ausgesucht.
Kann jemand sagen ob diese Riegel auf dem Board laufen?
Sind zu diesem Board irgendwelche Kompatibilitätsprobleme bekannt?


THX im voraus

Gruss McFly



Laufen auf jeden fall, habe den gleichen Ram, nur ein anderes 965´er Board. Musst evtl. die Spannung auf 1.9-2.0 Volt anheben, und die Timings von hand einstellen. (hab ich machen müssen)



Mfg Nex



Mfg
 

BX168

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
auf der asus seite findet man zu jedem board eine liste welcher speicher auf jedenfall laufen. ich hab corsair xms2 speicher drin und die laufen auch gut. hab den takt auf 1000mhz und 2Volt angehoben und es läufz stabil. muste allerdings die latenz auf 5-5-5-15 runter setzen.
 
Oben Unten