• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ASUS N7900GS ?

N-Traxx

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe mir die ASUS 7900GS gekauft, und müsste morgen eintreffen. Jetzt hab ich gestern bei ASUS geschaut und bemerkt das es bei ASUS diese Karte nicht gibt. Es werden weder Treiber noch andere Downloads angeboten. Eine Produktbeschreibung gibt es auch nicht.
Weis jemand ob es mit der Karte Problme gibt ? Da anscheinend ASUS den Support für die Karte eingeschränkt hat.

mfg
 
N-Traxx am 20.11.2007 10:24 schrieb:
Hi

Ich habe mir die ASUS 7900GS gekauft, und müsste morgen eintreffen. Jetzt hab ich gestern bei ASUS geschaut und bemerkt das es bei ASUS diese Karte nicht gibt. Es werden weder Treiber noch andere Downloads angeboten. Eine Produktbeschreibung gibt es auch nicht.
Weis jemand ob es mit der Karte Problme gibt ? Da anscheinend ASUS den Support für die Karte eingeschränkt hat.

mfg

du hast sie sicher bei alternate gekauft oder? bei garantiefall musste dich mit dem händler in verbindung setzten :B

treiber sind eh dabei, oder einfach von der nvidia page downloaden, die graka is ja gleich (egal von asus, evga, etc.) nur das zubehör st anders
 
Ja war ein Notkauf,ich will Crysis Zocken. Ein neuer Rechner ist schon geplant aber vor Weihnachten einen neuen Rechner Kaufen finde ich etwas bescheuert :B

Hoffentlich passt das Bios von der Karte, nicht das da irgendwo was nicht passt und ASUS meint dann das die das Teil garnicht herstellen :B

mfg
 
N-Traxx am 20.11.2007 11:25 schrieb:
Ja war ein Notkauf,ich will Crysis Zocken. Ein neuer Rechner ist schon geplant aber vor Weihnachten einen neuen Rechner Kaufen finde ich etwas bescheuert :B

Hoffentlich passt das Bios von der Karte, nicht das da irgendwo was nicht passt und ASUS meint dann das die das Teil garnicht herstellen :B

mfg

Für Crysis eine 7900GS neu kaufen ????
Das macht nicht wirklich Sinn :confused:

Selbst eine 7950 GT ist für "medium" zu schwach.
Von eine 7900GS gar nicht zu reden.
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=620779&entity_id=-1&image_id=727625&mode=article&overview=yes
 
Eol_Ruin am 20.11.2007 13:05 schrieb:
N-Traxx am 20.11.2007 11:25 schrieb:
Ja war ein Notkauf,ich will Crysis Zocken. Ein neuer Rechner ist schon geplant aber vor Weihnachten einen neuen Rechner Kaufen finde ich etwas bescheuert :B

Hoffentlich passt das Bios von der Karte, nicht das da irgendwo was nicht passt und ASUS meint dann das die das Teil garnicht herstellen :B

mfg

Für Crysis eine 7900GS neu kaufen ????
Das macht nicht wirklich Sinn :confused:

Selbst eine 7950 GT ist für "medium" zu schwach.
Von eine 7900GS gar nicht zu reden.
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=620779&entity_id=-1&image_id=727625&mode=article&overview=yes

Ich habs daheim und will es wenigstens Starten können :finger: Der neue Rechner kommt Ferbruar oder März je nachdem wann die Cbit ist. Da kommt dann eine 8800 Ultra rein oder wenn es eine neue vergleichbarer mit gleicher geschwindigkeit gibt. Nochmal, vor Weinachten einen Rechner kaufen ist rausgeschmissenes Geld. Lieber so kurz 140 € als 500€ zuviel für einen Rechner.

mfg
 
Eine 7900 GS IST hinausgeworfenes Geld.
Eine X1950 PRO ist VIEL schneller - In Crysis "medium" doppelt so schnell wie eine 7900 GS.
 
Nun ja jetzt ist sie schon bestellt, und bis Feb. tuts die auch :-D
Aber danke für den Tipp, ich bin es halt nicht gewohnt das ATI bessere Chips baut als Nvidia. :S

mfg
 
Ich hab mir jetzt gerade die Sapphire Karte durchgelesen und die ist um einiges schneller als die 7900 aber ich habe immer noch bedenken weil mein ASUS Board irgendwie allergisch auf Komponenten die nicht von ASUS sind reagiert, ich hatte vor meiner jetztigen Karte mehrere Fremdhersteller versucht und das ergebniss war das das Bild immer zusammengebrochen ist.

mfg
 
Eol_Ruin am 20.11.2007 13:05 schrieb:
Selbst eine 7950 GT ist für "medium" zu schwach.
Von eine 7900GS gar nicht zu reden.
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=620779&entity_id=-1&image_id=727625&mode=article&overview=yes
Ich weiß nicht wie der Wert zu stande kommt, aber ich zocke es mit meiner 7900GS auf medium durchgehend flüssig. Also zu schwach ist sie nicht, aber jetzt eine 7900GS kaufen würde ich auch nicht mehr ;)
 
Die ist auch schneller wieder bei eBay als es ihr lieb ist :-D

mfg
 
einer aus meiner klasse hat auch eine gs mit 256mb und hat erzählt das er crysis auf mid spielen kann :-D
 
Die ich gekauft habe hat 512mb 256bit, laut der einen Bewertung müsste Crysis auf Medium bis High, je nach Feineinstellung, spielbar sein. Kanns aber selber nicht so ganz glauben, ist mir auch egal haupsachen es kommt die Meldung "Grafikkarte FX5950 Ultra Schnittstelle wird nicht unterstützt" nichtmehr :-D

mfg
 
N-Traxx am 20.11.2007 13:25 schrieb:
Nun ja jetzt ist sie schon bestellt, und bis Feb. tuts die auch :-D
Aber danke für den Tipp, ich bin es halt nicht gewohnt das ATI bessere Chips baut als Nvidia. :S

mfg

Meiner Meinung nach produziert Nivida schon die besseren GaKa!!!!
Mit übertacken bringt man auch viel mehr Leistung zusammen!!!
 
Ich kann ja dann mal testen wie weit die geht bis es Raucht :-D Aber erst im Februar :rolleyes:
 
N-Traxx am 20.11.2007 15:35 schrieb:
Die ich gekauft habe hat 512mb 256bit, laut der einen Bewertung müsste Crysis auf Medium bis High, je nach Feineinstellung, spielbar sein. Kanns aber selber nicht so ganz glauben, ist mir auch egal haupsachen es kommt die Meldung "Grafikkarte FX5950 Ultra Schnittstelle wird nicht unterstützt" nichtmehr :-D

mfg

für high braucht man schon eine 1950xtx etc.
 
Eol_Ruin am 20.11.2007 13:05 schrieb:
N-Traxx am 20.11.2007 11:25 schrieb:
Ja war ein Notkauf,ich will Crysis Zocken. Ein neuer Rechner ist schon geplant aber vor Weihnachten einen neuen Rechner Kaufen finde ich etwas bescheuert :B

Hoffentlich passt das Bios von der Karte, nicht das da irgendwo was nicht passt und ASUS meint dann das die das Teil garnicht herstellen :B

mfg

Für Crysis eine 7900GS neu kaufen ????
Das macht nicht wirklich Sinn :confused:

Selbst eine 7950 GT ist für "medium" zu schwach.
Von eine 7900GS gar nicht zu reden.
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=620779&entity_id=-1&image_id=727625&mode=article&overview=yes
Sry, aber du hast keine Ahnung.
Ich weis nicht wie oft ich es noch sagen soll, aber ne 7950GT REICHT vollkommen AUS um auf high zu spielen!!!!!!
 
So ich halte die Karte nun in Händen =) bin aber leider in der Arbeit und kann sie noch nicht testen :S Es ist auf jedenfall kein ASUS Zertifikat in der Schachtel.
Wenn ihr mir kurz sagen könnt wo ich das FPS Tool herbekomme, kann ich euch auch sagen wie es läuft :)

mfg
 
Zurück