• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus Maximus VIII Impact USB 3.0 Hub für intern?

H4rvy

NPC
Asus Maximus VIII Impact USB 3.0 Hub für intern?

Hallo,

ich habe vor kurzem einen neuen, kompakten Gamingrechner, auf Basis eines Asus Maximus VIII Impact zusammengebaut. Um den Prozessor zu kühlen verwende ich die Komplettwasserkühlung H100i GTX von Corsair, welche sich über USB vom PC steuern lässt. Jedoch habe ich intern nur zwei USB 3.0, welche mit dem Front-USB verbunden sind. Gibt es hier eine Art Hub, welchen ich hier verwenden kann?

Du hast da auf dem Board also wohl EINE Buchse, die dann zwei Ports versorgt? Oder sind es zwei Buchsen für insgesamt sogar 4 Ports?

Und die WaKü: was für einen Anschluss verwendet die denn? Das wird sicher kein Onboard-3.0 sein, oder? Der Stecker ist bestimmt für einen 2.0-Header gedacht... also, ich kenn da jetzt ehrlich gesagt keinen Stecker, den man auf eine 3.0-Onboard-Buchse macht, damit man wiederum dort 2.0 verfügbar hat. Und schon gar nicht was, womit du dann nicht mind einen der Front-UBS verlierst. Es wäre sinnvoller, wenn du ein anderes USB-Kabel verwendest, welches du dann nach außen führst und hinten am PC ansteckst.

Zurück