• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus mainboard - lan anschlüsse

K

kohla

Gast
Asus mainboard - lan anschlüsse

habe mal einen einfache frage, wozu ich aber dummerweise nirgents eine antwort gefunden habe

ich besitze das asus a7n8x-deluxe
dieses board hat ja 2 lan anschlüsse

wenn der tower normal aufn tisch steht...ist einer oben unter einer etwas weiter unten

welches ist nun der 800mb/s anschluss, es ist nirgents beschrieben
hab alle handbücher durchgeschaut, diverse websiten, asus webside, etc...

und nächste frage

ist es der nvidia anschluss oder der 3com anschluss?

wiegesagt, habe dazu absolut nix an beschreibung gefunden

danke für schnelle antworten
mfg

AW: Asus mainboard - lan anschlüsse

Laut der Informationen auf der Asus Homepage hat dein Board nur 2x 100mb/s LAN. Nur das A7N8X-E Deluxe hätte einen Gigabit LAN Controller.

miami am 24.09.2004 11:37 schrieb:
Laut der Informationen auf der Asus Homepage hat dein Board nur 2x 100mb/s LAN. Nur das A7N8X-E Deluxe hätte einen Gigabit LAN Controller.
Dito. Und in welchem Adapter das LAN Kabel steckt, siehst du in der Netzwerumgebung.

MfG Erik

als ich die letzten male auf lans war wurde mal der eine und mal der andere anschluss benutzt, wieso wurde da einaml 800mb und einmal 400mb angezeigt, wenn ich doch nur 2 100mb anschlüsse hätte wie du nu sagst?

kohla am 24.09.2004 11:52 schrieb:
als ich die letzten male auf lans war wurde mal der eine und mal der andere anschluss benutzt, wieso wurde da einaml 800mb und einmal 400mb angezeigt, wenn ich doch nur 2 100mb anschlüsse hätte wie du nu sagst?

und ich bin im moment über wlan drinne...will lediglich wissen...welches der anschlüsse, wo kein kabel im moment drin steckt, der 800er ist

kohla am 24.09.2004 11:52 schrieb:

k.a. - aber da es weder einen 400er noch eine 800er netzwerk gibt, sondern nur 100mbit/s und 1000mbits/s, (man könnte auch noch 200 und 2000 draus macht, wenn man vollduplex einrechnet) spielt das eigentlich keine rolle ;) (firewire hat afaik 400mbit, in der b variante auch 800 - aber dein system hat unter garantie kein firewire b)
grundsätzlich ist aber der nvidiaanschluss der schnellere, da er direkt am chipsatz hängt und nicht -wie der 3com- den pci bus belastet.

Zurück