• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS M2N32 SLI Deluxe und Cool'n'Quiet

Hi,

ich habe o.g. Mainboard mit einem Athlon X2 5000+ in Betrieb.

Leider läuft das Cool'n'Quiet nicht, wenn ich es starten will kommt das ich es im Bios aktivieren soll.

Im Bios kann ich nur auf Auto oder Disable stellen. Enable wird nicht angezeigt.

Wenn ich dann das Asustool starte zeigt er an das Cool'n'Quiet nicht akiviert ist und ich es im Bios aktivieren soll. Nun das geht aber nicht.

Habt ihr irgendwelchen Tipps für mich?

Danke

Greetz

Sherman

alle aktuellen boardtreiber drauf? evtl. musst du bei den energieoptionen von windows auch noch erst umstellen von desktop auf tragbar oder so?

Herbboy am 01.02.2007 21:45 schrieb:
alle aktuellen boardtreiber drauf? evtl. musst du bei den energieoptionen von windows auch noch erst umstellen von desktop auf tragbar oder so?

Hab den neuesten Treiber drauf sowie neuestes Bios in Windows habe ich auch schon alles umgestellt

sherman666 am 01.02.2007 21:47 schrieb:
Herbboy am 01.02.2007 21:45 schrieb:

Hab den neuesten Treiber drauf sowie neuestes Bios in Windows habe ich auch schon alles umgestellt
Nutz doch einfach RMclock oder ne andere Softwarelösung dafür dann läufts sicher, im BIOS is die Einstellung dann egal und die ganzen Probs mit den Spielen usw. umgehst du so auch. Ich persönlich hab damit beste Erfahrungen gemacht und würde nie den Weg über Windows gehen, da ich per Software nebenbei die CPU auch gleich undervolten kann.

Das müsste doch aber ein generelles Problem sein.

Überall (Handbuch, AsusHP usw) wird angezeigt das man auf Enable schalten kann, dies ist aber gar nicht möglich.

sherman666 am 01.02.2007 22:43 schrieb:
Das müsste doch aber ein generelles Problem sein.

Überall (Handbuch, AsusHP usw) wird angezeigt das man auf Enable schalten kann, dies ist aber gar nicht möglich.
dann mach mal ein BIOS update. vermutlich ist ein X2 5000+ für dein jetziges BIOS nicht 100% kompatibel. is ja eine der allerneuesten CPUs

bios update habe ich durchgeführt.

Hab das neuest installiert, jedoch ohne Erfolg. Es zeigt nur die Einstellung AUTO an anstatt ENABLE.

Der Prozessor sollte es ja unterstützen hoffe ich doch

sherman666 am 01.02.2007 22:54 schrieb:
bios update habe ich durchgeführt.

Hab das neuest installiert, jedoch ohne Erfolg. Es zeigt nur die Einstellung AUTO an anstatt ENABLE.

Der Prozessor sollte es ja unterstützen hoffe ich doch

hmmm... mal von ner anderen seite her: hattetst du vorher eine sinelgecore drauf und windows nach dem wechsel auf den X2 nicht neu istalliert? das sollte man tun.

wobei... dann müßtest du im BIOS ja trotzdem "enable" wählen können... kann aber auch sein, dass das mit "enable" nur bei der ersten BIOS version überhaupt verfügbar war und mit neueren versionen sogar abgeschafft wurde...?

Danke mal für eure Hilfe,

ich habe Asus mal angeschrieben, vielleicht bekomme ich ja antwort.

Hatte alles neu zusammengesteckt, vorher also kein Prozzi drauf gehabt.

sherman666 am 01.02.2007 23:26 schrieb:
Danke mal für eure Hilfe,

ich habe Asus mal angeschrieben, vielleicht bekomme ich ja antwort.

Hatte alles neu zusammengesteckt, vorher also kein Prozzi drauf gehabt.

seit wann gibt es den X2 5000+ eigentlich? vielleicht is der ja sogar für's neueste BIOS noch ZU neu... ;)

Den gibt es schon ne Weile, auf der HP von Asus steht das es das Vor-Vor-Vor-Bios schon unterstützt haben soll.

Zurück