• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS K8V-X SE Motherboard, Welcher Prozessor?

Supertiggi am 17.10.2006 10:11 schrieb:
Hallo Leute! Jetzt habe ich nen AMD Celeron 3000+ Prozessor mit 1,8 GHz und bin mir sicher das ihr mir zustimmt wenn ich sage, dass das absolut zum alten Eisen gehört.
Ich will mir einen neuen holen so zwischen 2,4 und 3 GHz sollte er schon haben aber meine Geldmittel sind begrenzt.
Habe das ASUS K8V-X SE Motherboard

Könntet ihr mir einen Prozessor mit dem Sockel 939 für ca. 300 € empfehlen?

HÄH? Ich habe auch das K8V-X SE. Zum alten eisen gehört ein SEMPRON (nicht CELERON, das ist intel) 3000+ bestimmt nicht. Einfach übertakten. Und noch was . du willst dioch nicht etwa Versuchen auf ein Sockel 754 mainboard ein Sockel 939 prozzi zu bauen??? Oder lege dir ein neues mainboard(939) zu(Was ich aber einfach nicht verstehe was ist an einem Sempron so schlimm?) Schau mal in ebay nach einem Athlon 64 CLAWHAMMER nach, das ist ein Sockel 754 Athlon.
Gruß

dude999 am 17.10.2006 16:32 schrieb:
Supertiggi am 17.10.2006 10:11 schrieb:
Hallo Leute! Jetzt habe ich nen AMD Celeron 3000+ Prozessor mit 1,8 GHz und bin mir sicher das ihr mir zustimmt wenn ich sage, dass das absolut zum alten Eisen gehört.
Ich will mir einen neuen holen so zwischen 2,4 und 3 GHz sollte er schon haben aber meine Geldmittel sind begrenzt.
Habe das ASUS K8V-X SE Motherboard

Könntet ihr mir einen Prozessor mit dem Sockel 939 für ca. 300 € empfehlen?

HÄH? Ich habe auch das K8V-X SE. Zum alten eisen gehört ein SEMPRON (nicht CELERON, das ist intel) 3000+ bestimmt nicht. Einfach übertakten. Und noch was . du willst dioch nicht etwa Versuchen auf ein Sockel 754 mainboard ein Sockel 939 prozzi zu bauen??? Oder lege dir ein neues mainboard(939) zu(Was ich aber einfach nicht verstehe was ist an einem Sempron so schlimm?) Schau mal in ebay nach einem Athlon 64 CLAWHAMMER nach, das ist ein Sockel 754 Athlon.
Gruß

Also ein Sempron gehört schon zum alten Eisen. Und wirklich schnell ist er auch nicht.

Also ein Sempron gehört schon zum alten Eisen. Und wirklich schnell ist er auch nicht.

Aber schneller als ein Athlon XP allemal. Und wenn man ihn übertaktet, könnte er wohl sogar ein Athlon 64 2800+ oder 300+ schlagen. ODER:
EIN SEMPRON 64 IST EIN "KASTRIERTER" ATHLON 64.

dude999 am 17.10.2006 19:36 schrieb:

Aber schneller als ein Athlon XP allemal. Und wenn man ihn übertaktet, könnte er wohl sogar ein Athlon 64 2800+ oder 300+ schlagen. ODER:
EIN SEMPRON 64 IST EIN "KASTRIERTER" ATHLON 64.

Richtig, ein kastrierter A64, dem man es auch anmerkt. Bsp.: ein Sempron 3400+ ist in etwa so schnell wie ein A64 2800+.

Das man ihn durch übertakten auf das Niveau eines Athlon 64 3000+ bekommt wage ich nicht zu bezweifeln, dich wirklich taufrisch ist er nun wirklich nicht.

Zurück