• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS K8V-X SE Bios spielt Katz und Maus

dude999

Gelegenheitsspieler/in
Moin!
Ich habe gerade vorhin vom Bios eine Nachricht bekommen, die mir so etwas wie "Corrupted Bios Settings.Press F1 to open Bios."sagte. Ích befolgte die Anweisung, und war im Bios. Dort hatte ich voll auf dem 1. Versuch einen Volltreffer gelandet! Der Hyper Transport war ungewöhnlich hoch(800 mhz), stellte ich es dann versuchshalber auf 400 mhz. Nach dem Neustart lief alles wieder. Dabei steckte ich vor dem Problem doch bloß die Maus von dem PS\2 Anshluss (über Adapter) in den USB-Anschluss. Doch Bios Fehler werden mir öfters angezeigt! Meistens bekomme ich die Fehlermeldung "Overclocking failed! Press F1 to reset bios."Ich habe jedoch nicht übertaktet!. Der Anzeige helfe ich einfach mit einem Druck auf den Resetknopf. Dann geht das wieder. Doch dieser fehler passiert rund jede woche! Einmal musste ich auch den FSB wert (Nach Fehleranzeige) wieder korriegieren. :finger2:

Also wollte ich wissen, ob das vielleicht auf ein Problem hinweist. Oder kann man dem irgendwie Abhilfe schaffen?

Mein PC:
CPU: Sempron 3100+ (1.8 ghz)
MB: Asus K8V-X SE
RAM:Corsair XMS 512 MB DDR-400
GraKa: Radeon 9600XT,256 Mb
HDD:1xHitachi Deskstar 80 GB
1xSamsung 80 GB
Bios: American megatrends
Laufwerk: LG DVD Rom

unpluged am 23.06.2006 21:41 schrieb:
Ja hurra...wie alt ist dein Netzteil ?

Is ein Coba Netzteil mit 400 Watt und is nich mal ein jahr alt. Diese Leistung solte schon für mein System ausreichen, oder? :confused:

dude999 am 23.06.2006 21:47 schrieb:

Is ein Coba Netzteil mit 400 Watt und is nich mal ein jahr alt. Diese Leistung solte schon für mein System ausreichen, oder? :confused:

Leistung langt dicke, aber was machst du wenns INSTABIL ist, das gibts...teste mit einem anderen Netzteil und warts mal ab.

Edit:

1 Jahr ist eine lange Zeit fürn Netzteil.

"Corrupted Bios Settings.Press F1 to open Bios."

ist ein typischer Fehler bei einer (fast) leeren Bios Cmos Batterie, vllt mal die erneuern.

unpluged am 23.06.2006 21:53 schrieb:

Leistung langt dicke, aber was machst du wenns INSTABIL ist, das gibts...teste mit einem anderen Netzteil und warts mal ab.

Edit:

ist ein typischer Fehler bei einer (fast) leeren Bios Cmos Batterie, vllt mal die erneuern.

Aber auch das Mainboard ist kein Jahr alt, und die CMOS-Batterie sollte bis 8 Jahre und mehr reichen! :haeh: .....Mein älterer zweit PC is schon 8 jahre alt und die CMOS-Batterie hatte ich noch nie wechseln müssen!

dude999 am 24.06.2006 18:39 schrieb:
unpluged am 23.06.2006 21:53 schrieb:

Edit:

Aber auch das Mainboard ist kein Jahr alt, und die CMOS-Batterie sollte bis 8 Jahre und mehr reichen! :haeh: .....Mein älterer zweit PC is schon 8 jahre alt und die CMOS-Batterie hatte ich noch nie wechseln müssen!

Lass es eben wenn du dir SO sicher bist ;-)

unpluged am 24.06.2006 18:40 schrieb:
dude999 am 24.06.2006 18:35 schrieb:
KSpeedy89 am 23.06.2006 21:48 schrieb:
Wie viel A sind denn auf der 12V-Schiene?

Es sind 18 A :-|

Hast du schon ein Mainboard Bios Update, mit der Asus Live Update Software gemacht, wär sehr zu empfehlen, wenn du das machen würdest.

Habe ich noch nich gemacht, brauch man dazu aber eine Internetverbindung?
Ich schreib hier immer von nem annern PC aus, denn der Problem PC hat gar keine!

dude999 am 24.06.2006 18:43 schrieb:
unpluged am 24.06.2006 18:40 schrieb:
dude999 am 24.06.2006 18:35 schrieb:
KSpeedy89 am 23.06.2006 21:48 schrieb:
Wie viel A sind denn auf der 12V-Schiene?

Es sind 18 A :-|

Hast du schon ein Mainboard Bios Update, mit der Asus Live Update Software gemacht, wär sehr zu empfehlen, wenn du das machen würdest.

Habe ich noch nich gemacht, brauch man dazu aber eine Internetverbindung?
Ich schreib hier immer von nem annern PC aus, denn der Problem PC hat gar keine!

Es gibt auch andere Methoden das hin zu bekommen.

http://www.biosflash.com/bios-boot-diskette.htm

Dazu brauchst du das Bios File und die Flashsoftware auf Diskette.

ABER passend zum Mainboard... http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Zurück