• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus K8V SE Deluxe Treiber, Bios usw.

S

sexySerkan

Gast
Hallo habe das neue MB Asus K8V SE Deluxe nur weiß ich nicht wa sich machen muss. Woher kriege ich den Bios usw. und wie installier ich den? Ausfürhrliche Antwort wäre correct da ich keine Ahnung habe :)!

sexySerkan am 11.08.2004 18:40 schrieb:
Hallo habe das neue MB Asus K8V SE Deluxe nur weiß ich nicht wa sich machen muss. Woher kriege ich den Bios usw. und wie installier ich den? Ausfürhrliche Antwort wäre correct da ich keine Ahnung habe :)!

Oooooh Mann!
BIOS ist schon drauf. Musst du nichts sonst dafür machen.

UltraSchmart am 11.08.2004 18:42 schrieb:

Oooooh Mann!

Vileicht ein aktueller? Wenn ich den PC starte steht aufdem schwarzen Bildschirm Bios is not installed....! Wobei es einen gibt...! Achja was heisst ooh mann? Danke für deine Hilfe aber den scheiss kannst du dir auch sparen mit dem oooh man!

sexySerkan am 11.08.2004 20:21 schrieb:

Oooooh Mann!

Vileicht ein aktueller? Wenn ich den PC starte steht aufdem schwarzen Bildschirm Bios is not installed....! Wobei es einen gibt...! Achja was heisst ooh mann? Danke für deine Hilfe aber den scheiss kannst du dir auch sparen mit dem oooh man!

Also der PC geht nicht zu starten? Kein Windows?, nichts?
Mhm, aber wenn das BIOS "not installed" ist, dann hast du ein Problem.

sexySerkan am 11.08.2004 20:21 schrieb:

Oooooh Mann!

Das is entweder der Promise oder der VIA-SATA-RAID-Controller

Doch der PC startet!
Erstmal kommt der schwarze Bildschirm dann steht da Bios not installed und plötzlich startet der neu --> Windows Ladebalken dann Desktop!

Daher finde ich es seltsam!

sexySerkan am 12.08.2004 14:58 schrieb:
Doch der PC startet!
Erstmal kommt der schwarze Bildschirm dann steht da Bios not installed und plötzlich startet der neu --> Windows Ladebalken dann Desktop!

Daher finde ich es seltsam!

die meldung mit dem BIOS bezieht sich auf den SATA-controller, ist saublöd "gelöst" worden von den boardherstellern... wenn du keine SATA-platten verwendest kannst du das ignorieren.

das wirkliche BIOs kannst du am besten per updatetool über windows updaten. die dinger sind mittlerweile sicherer als über DOS (denn über DOS kannst DU ja noch den fehler machen, ein falsches file zu installieren...). schau bei asus bei dem board und nimm die aktuellste version des updatetools.

Joo habe es mit dem Update Teil gemacht lief bestens!
Nur da steht es immernoch: No drive attached to fastrak control. Bios not installed... Dann kleiner neustart und alles läuft perfekt!

So sorry für meine nochmalige Belestigung aber ich habe im Bios paar Sachen ausgeschaltet und jetzt stehts nicht mehr da allerdings ist es so ich starte PC das ASUS Bild kommt ein kleiner neustart und dann kommt gleich nach dem Ladebalken das Desktop, ist das normal?

PS Kann mir jemand Sagen wo ich noch mal im Bios zum Ram komme? Wo ich die Latenzzeiten ändern kann?!
DopperPS: Im Bios kann man irgendwas mit Music anschalten und ausschalten, was ist das?

sexySerkan am 12.08.2004 17:19 schrieb:
So sorry für meine nochmalige Belestigung aber ich habe im Bios paar Sachen ausgeschaltet und jetzt stehts nicht mehr da allerdings ist es so ich starte PC das ASUS Bild kommt ein kleiner neustart und dann kommt gleich nach dem Ladebalken das Desktop, ist das normal?

PS Kann mir jemand Sagen wo ich noch mal im Bios zum Ram komme? Wo ich die Latenzzeiten ändern kann?!
DopperPS: Im Bios kann man irgendwas mit Music anschalten und ausschalten, was ist das?
das is InstantMusic. Damit kannste musik hören bevor das Win hochgefahren is

Ahssoooo, was ichf ragen wollte ist es bei dir auch so komisch das der PC kleinen Neustart macht am anfang?

Weißt du wieso mein Cardreader nicht mehr geht? Der leuchtet zwar aber wenn es im Dektop ist leuchtet der nicht mehr und ist sozusagen uas.

Zurück