• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ASUS GTX 1060 OC ue43KS7590 wer hat einen TV als 4k und funktioniert das ?

Zaber12

NPC
Mitglied seit
01.04.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe einen UE43KS7590 und eine Graka ASUS GTX 1060 OC

Macht einer Gaming in 4K auf so einem Fernseher und ist die Grafik ausreichend.

Wir sprechen hier nicht von Ultra Auflösung sondern normal .

Bitte um Info da ich hier nicht in die 4k Richtung komme da mir die Einstellung nicht vorgegeben/angezeigt wird .

Muß ich da etwas in der WIN10 Einstellung oder in der Nvidia EInstellung machen das mir die Auflösung 3840x2160 als Option vorgeschlagen wird?

Gruß
 
Also, normalerweise musst du unter Windows erst die Auflösung einstellen, Rechtsklick Desktop und dann "Eigenschaften" - es kann aber auch am Anschluss des LCDs oder am Kabel liegen: evlt. MUSS es ein HDMi2.0-Kabel sein.

So oder so ist eine GTX 1060 aber zu wenig für 4k bei halbwegs aktuellen Games, ich würde da eher in Full-HD oder WQHD spielen und den Rest vom LCD-TV dann "hochrechnen" lassen.
 
Hast du denn meine Tipps alle schon befolgt? Ich hab nen TV, aber kein 4K...
 
Hallo, ja klar natürlich,ich bin auch ziemlich versiert nur habe ich jetzt zum ersten Mal die Möglichkiet mit dieser Graka 4k zu machen,

mir geht es darum 4 k zu haben und zu testen denn 2550x1440 bekomme ich hin auf 60 HZ und ich weiß das für Ultra sollte ich eine 1080ti nehmen mir geht es nur um den test. Um zu sehen wie das Bild spektrum ist bei 4k, mir ist auch efgal ob ich auf Low und 30 HZ oder 24 HZ arbeite . Denn ich weiß das die Graka es kann nur wie ? UNd es muß doch jemand hier geben der einen TV hat als Monito wie ich .
 
Dem entsprechenden Anschluss, also "HDMI In (DVI)", sollte dann noch die Art des angeschlossenen Geräts mitgeteilt werden. Hast du das auch schon gemacht?
Dazu gehst du zu den "Quellen" und "bearbeitest" den Eingang, in dem du dort dann PC (oder Spielkonsole, falls du mehr Farbprofile brauchst) auswählst.
 
Zurück