• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus EN9600 GT 512MB

Lumiluk

NPC
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich kriege bei jedem Start eine Meldung das meine Grafikkarte nicht mit genügend Leistung versorgt wird, anschliessend folgende Zeilen:

"Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht."

Zur behebung der Fehlers wird angegeben die PCI-E 6Pol anzuschliessen.

Stecker ist drauf und und Meldung kommt immer noch! Spielen ist unmöglich, es ruckelt ohne Ende.

Karte ist brandneu und läuft mit dem 175.19 Treiber

600W NT (Termaltake Toughpower)
Asus P5q Mainboard
Core 2 Quad Q6700

Hat jemand eine Lösung?! (Ich mag nicht schon wieder die ganze Kiste zum Händler schleppen)
 
hast du n digitalmultimeter da?
ich würde den PCI-e 6pol stecke rmal nachmessen ob der saft hat

also entweder ist da was nicht richtig gesteckt,

oder es ist wa skaputt

wenn dein mainbord nen 4 pol molex (laufwerksstecker) hat und de runbesetzt ist steck da mal nen stecker drauf

ansonsten, noch mal alle kabel prüfen
 
Wenn du die 12 Volt Leitung total ausgenutzt hast und dann die GraKa ranhängst, kann es nicht reichen.
Am besten du nimmst eine Leitung nur für GraKa und die andere für den Rest.

Die Meldung wird solange erscheinen, bis deine GraKa genug Strom hat. Solange du das nicht behebst, kannste das mit spielen vergessen
 
Zurück