• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus BXT AMD Board

Weiß jemand ob ASUS bald ein Mainboard für den BTX standard mit Sockel 939 raus bringen wird, bzw. in Planung ist? :confused:

Ich plane nämlich mir ein solches BTX-board zuzulegen und da ich mit Asus gute Erfahrungen gemacht habe würde ich auch gerne weiterhin die Hardware von Asus kaufen. ^^

Für ein gutes Board zahle ich auch gerne etwas mehr ca. 120-180 € :ugly:

Eiterpickel am 01.03.2006 22:32 schrieb:
Weiß jemand ob ASUS bald ein Mainboard für den BTX standard mit Sockel 939 raus bringen wird, bzw. in Planung ist? :confused:

Ich plane nämlich mir ein solches BTX-board zuzulegen und da ich mit Asus gute Erfahrungen gemacht habe würde ich auch gerne weiterhin die Hardware von Asus kaufen. ^^

ATX sollte doch auch reichen oder nit? Also wozu brauchst du BTX?
soweit ich wiess gibts sowas von Asus allerdings nur an OEMS

btx bringt keine so großen vorteile, außer dass keine boards verfügbar sind und es teuer ist :rolleyes:

PS: dfi+abit sind besser :-D

Firefoxxx am 02.03.2006 12:31 schrieb:

btx bringt keine so großen vorteile, außer dass keine boards verfügbar sind und es teuer ist :rolleyes:

PS: dfi+abit sind besser :-D
BTX ist ja nur ein anderer Formfaktor mehr nicht und der muss sich ja erst noch durchsetzen....Es gab mal vor ner Zeit das Gerücht das der BTX standart für AMD systeme nicht geeignet ist und es schwierig teuer und aufwendig ist sowas zu realisieren, weil die Leiterbahnen komplett anders gezogen werden müssen

ganz ehrlich, wenn amd und intel so wie gewollt 35watt cpus rausbringen, wer braucht dann noch btx? dieser standart ist doch nur entstanden weil intel keine andere möglichkeit gesehen hat, seinen wärmehaushalt in den griff zu bekommen... mit dem conore sollte sich das ändern

Freaky22 am 02.03.2006 12:49 schrieb:
BTX ist ja nur ein anderer Formfaktor mehr nicht und der muss sich ja erst noch durchsetzen....Es gab mal vor ner Zeit das Gerücht das der BTX standart für AMD systeme nicht geeignet ist und es schwierig teuer und aufwendig ist sowas zu realisieren, weil die Leiterbahnen komplett anders gezogen werden müssen

leiterbahnen muss man bei jeder neukonstruktion, also quasi jedem neuen sockel, jeder neuen cpu neu ziehen ;)

bis auf weiteres bleibt das angebot an btx bords (afaik gibts mitlerweile 3-4 für so775, aber alles mini-btx) beschränkt, würde da nicht drauf warten, auch wenn die optimierte kühlung (unabhängig von der cpu - leiser geht (fast) immer) ganz nett ist.

Zurück