• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus Board ->mehr als 200FSB?

style-warthog

Gelegenheitsspieler/in
Hi Mädelz,

ne Frage.... kann man bei nem Asus Board mit Nforce 2 Chipsatz (in dem Fall A7N8X-E Deluxe) auch mehr als 200 FSB durch einstellen? durch irgendwelche BIOS Updates oder vllt. irgendwas umlöten oder so??

thx schonma

greetz

style-warthog am 02.09.2004 00:30 schrieb:
Hi Mädelz,

ne Frage.... kann man bei nem Asus Board mit Nforce 2 Chipsatz (in dem Fall A7N8X-E Deluxe) auch mehr als 200 FSB durch einstellen? durch irgendwelche BIOS Updates oder vllt. irgendwas umlöten oder so??

thx schonma

greetz

eigentlich kann man das ganz einfach im menü für den FSB. evtl. musst du nur vorher die grundeinstellung ändern, also zB "manual" statt "high performance" oder so. ob das aber zB mit 205MHz dann stabil geht ist wiederum eine frage der CPU/RAM.

so doof bin ich au ned :rolleyes:
ich weiss schon wie man fsb hochmacht

des geht aber nur bis 200 und des is mein problem

style-warthog am 02.09.2004 01:53 schrieb:
so doof bin ich au ned :rolleyes:
ich weiss schon wie man fsb hochmacht

des geht aber nur bis 200 und des is mein problem

ich sag ja: du musst evtl. den modus ändern. es gibt bei meinem board einen modus, wo sich der FSB in "großen" schritten verstellt. also von 133 direkt auf 166 und dann direkt auf 200. da kann man nicht über 200 gehen. du musst einen modus wählen, wo du von 200 auch auf 199 oder 198 gehen könntest - dann müßtest du eigentlich auch werte über 200 wählen können.

falls das nicht geht: k.a., aber mit löten geht's bestimmt nicht... ;)

Zurück