Asus A8R-MVP und X1950 Pro Crossfire?

pedromoeg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Asus A8R-MVP Board (Crossfire, AMD480 Chipset = Xpress1600F). Meine Powercolor X1950Pro-Karte läuft auf dem Board sehr gut - keine Probleme. Ich habe jetzt über die Anschaffung einer identischen GK für ein Crossfire-System nachgedacht. In der Crossfire-Kompatibilitätstabelle auf der ATI-Homepage (products, crossfire) ist diese Kombination allerdings nicht angegeben, für 2x X1950Pro wird nur nur der AMD 580 (Xpress3200) Chipset aufgeführt. Meine Frage ist, ob das nur eine Empfehlung ist, oder ob X1950Pro Crossfire mit AMD480 erst gar nicht läuft. :confused:
Spielt jemand das von mir angegebene Crossfire-System?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

igsman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.02.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ja crossfire müsste auf deinem Board gehen.

Das Problem ist, dass auf deinem Board - im gegensatz zur Deluxe Edition - jeder PCIe Platz bei Doppelbestückung nur mit 8x anstatt 16x angebunden ist.

Die Auswirkungen sind hier: http://hardware.thgweb.de/2007/04/27/pcie-pci-express-grafikkarten/page7.html nachzulesen.

Ich persönlich würde dir empehlen erst auf CF zu setzen, wenn du ein MoBo mit 2 x PCIe x 16 hast, mit einem neuen Prozessor und neuem RAM, zumal reicht eine X1950 PRO ja für alles was es heude aufm spielemarkt gibt aus.
 
Oben Unten