• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus a8n-sli sound problemen mit xp

Hallo leute vieleicht kann mir jemand helfen.
ich habe mir das asus a8n-sli geholt mit nen amd 64 3000+ 2X 512 mb ram und eine msi 6600 pcie. gr..
ich hab windows xp instaliert und danach ein bios update vorgenommen (1.4) .
dann hab ich alle treiber instaliert und wenn ich ein mp3 file abspiele stockt er einfach ca. mitten im lied.(genauso wie windows bleibt kurz ängen)
genauso ist es auch bei spielen.woran kann das liegen ?

Hilfee

Caramon

Caramon1975 am 27.02.2005 17:20 schrieb:
ich habe mir das asus a8n-sli geholt mit nen amd 64 3000+ 2X 512 mb ram und eine msi 6600 pcie. gr..
dann hab ich alle treiber instaliert und wenn ich ein mp3 file abspiele stockt er einfach ca. mitten im lied.(genauso wie windows bleibt kurz ängen)

Hilfee

Caramon

welche treiber hast du? am besten du besorgst dir die nfroce4-treiber von der nvidia-homepage. die soundtreiber installiert man ggf. seperat.

was für ne festplatte hast du, wie angschlossen? alle windowsupdates? im hintergrund tools aktiv?

Aktuellen CPU Treiber installiert? Mitlerweile gibt es für fast alle Treiber und Tools von der Mobo CD neuere Versionen. Der aktuellste Chipsatztreiber ist der 6.39. Bei Nvidia auf der HP den extra Nforce4 Treiber saugen...

Wie ist die CPU-Auslastung wenn der Sound "klemmt"?

Herbboy am 27.02.2005 17:30 schrieb:
Caramon1975 am 27.02.2005 17:20 schrieb:

Hilfee

Caramon

welche treiber hast du? am besten du besorgst dir die nfroce4-treiber von der nvidia-homepage. die soundtreiber installiert man ggf. seperat.

was für ne festplatte hast du, wie angschlossen? alle windowsupdates? im hintergrund tools aktiv?

ich habe die originalen nvidia treiber instaliert.und trozdem stockt der. sowohl beim sound wie windows .

INU-ID am 27.02.2005 17:38 schrieb:
Aktuellen CPU Treiber installiert? Mitlerweile gibt es für fast alle Treiber und Tools von der Mobo CD neuere Versionen. Der aktuellste Chipsatztreiber ist der 6.39. Bei Nvidia auf der HP den extra Nforce4 Treiber saugen...

Wie ist die CPU-Auslastung wenn der Sound "klemmt"?

mmmhhh wenn ich das lied abspiele habe ich so 22 % ?woran kann das liegen?

Caramon1975 am 27.02.2005 18:04 schrieb:

Bissl viel für ne billige MP3 Datei... *grübel*
Und den AMD64 Treiber hast du auch aufgespielt? Irgendwas fehlt da noch...
*grübel*

C&Q aktiviert?

Diese automatische Übertaktungsfunktin im Bios ausgeschaltet? (AI irgendwas)
Hast du auch den AI Booster installiert?
Was genau hast du alles von der CD aufgespielt?

INU-ID am 27.02.2005 18:14 schrieb:
Caramon1975 am 27.02.2005 18:04 schrieb:

Bissl viel für ne billige MP3 Datei... *grübel*
Und den AMD64 Treiber hast du auch aufgespielt? Irgendwas fehlt da noch...
*grübel*

C&Q aktiviert?

Diese automatische Übertaktungsfunktin im Bios ausgeschaltet? (AI irgendwas)
Hast du auch den AI Booster installiert?
Was genau hast du alles von der CD aufgespielt?

C&Q ist aktiv. .
von der cd hab ich nichts instlaiert.hab mir unter nvidia die treiber runtergeladen aufgespielt ,später hab ich noch sp2 aufgespielt.habe aber grade gemert das es nicht nur am sound liegt selbst wenn ich kein sound höre hackt windows selbst.immer nur ganz kurz.

Zurück