• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus A8N-SLI SE mit welcher Festplatte?

kenny291182

Stille/r Leser/in
Moin alle zusammen!

Ich habe da mal ne kruze Frage, die mir hoffentlich einer beantworten kann. Habe das Asus A8N-SLI SE Board. Bisher habe ich eine Sata 160 GB Festplatte von Samsung drin. Nun wollte ich mal eine neue kaufen. Die Frage: Kann ich zu der normalen Sata von Samsung eine Sata 2 kaufen? Ist das möglich? Und welche würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten,

Kenny

kenny291182 am 18.08.2006 09:22 schrieb:
Moin alle zusammen!

Ich habe da mal ne kruze Frage, die mir hoffentlich einer beantworten kann. Habe das Asus A8N-SLI SE Board. Bisher habe ich eine Sata 160 GB Festplatte von Samsung drin. Nun wollte ich mal eine neue kaufen. Die Frage: Kann ich zu der normalen Sata von Samsung eine Sata 2 kaufen? Ist das möglich? Und welche würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten,

Kenny
Nguten Morgen,

das müsstest du im Handbuch des Boards nachlesen ob der schon SATA2 tauglich ist, ansonsten würde nichts dagegen sprechen eine weitere einzubauen.

Wenn du kein Raid basteln willst kannst evtl. auf die Samsung 250GB Sata2 kaufen die es bei Alternate für 69 € gibt holen.

Gruß
onliner

Hey, danke für die antwort. Also Sata 2 ist auf jeden Fall möglich. Nur ist halt die Frage, ob ich eine Sata 1 Festplatte und Sata 2 Festplatte gleichzeitig betreiben kann.

kenny291182 am 18.08.2006 10:33 schrieb:
Nur ist halt die Frage, ob ich eine Sata 1 Festplatte und Sata 2 Festplatte gleichzeitig betreiben kann.
Natürlich geht das! Warum auch nicht? :-o

Zurück