• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus A8N SLI Deluxe Hilfe Nraid

BULITO

NPC
habe verucht Nvraid 0 zu aktivieren,mal findet er 2 platten mal nicht und wenn er sie findet hängen sie alle am adapter 2 und nach dem neustart fehler im raid . dann bios batterie raus bios res. dann findet er im bios main menü 2 mator platten bis ich raid wieder akt. ,dann findet er nur eine platte ,aber silicon raid 0 geht alles,nur nvraid spinnt rum und will nicht gehn alle platten getestet low level format gemacht . nichts hilft kann nur silicon raid nutzen.
bios von 1001 bis 1007 getestet es geht nicht die 2 nacht um die ohren geschlagen für nicht´s

MB im arsch ????

BULITO am 24.04.2005 04:41 schrieb:
habe verucht Nvraid 0 zu aktivieren,mal findet er 2 platten mal nicht und wenn er sie findet hängen sie alle am adapter 2 und nach dem neustart fehler im raid . dann bios batterie raus bios res. dann findet er im bios main menü 2 mator platten bis ich raid wieder akt. ,dann findet er nur eine platte ,aber silicon raid 0 geht alles,nur nvraid spinnt rum und will nicht gehn alle platten getestet low level format gemacht . nichts hilft kann nur silicon raid nutzen.
bios von 1001 bis 1007 getestet es geht nicht die 2 nacht um die ohren geschlagen für nicht´s

MB im arsch ????

hi, das gleiche problem hab ich auch, das nvraid geht einfach nicht, ich habe nach dem *stripping* immer 2 platten bei der widows installation da, und wenn ich dann windows auf einer platte installieren will, steht das +fehler beim laden des betriebssystems* :ugly:

naja, ich nimm einfach wieder den silicon controller

warboss am 24.04.2005 10:54 schrieb:
BULITO am 24.04.2005 04:41 schrieb:

MB im arsch ????

hi, das gleiche problem hab ich auch, das nvraid geht einfach nicht, ich habe nach dem *stripping* immer 2 platten bei der widows installation da, und wenn ich dann windows auf einer platte installieren will, steht das +fehler beim laden des betriebssystems* :ugly:

naja, ich nimm einfach wieder den silicon controller

weis einer ob das prob auch bei andern Nforce 4 bords gibt.
wenn nicht hol ich mir einfach das gigabyte sli ;)

also ich würde sagen das eure MBs kaputt sind (hab zwar auch am Silicon hängen aber nur weil ich dachte das es der NV ist und hab kein bock neu zu installieren ;))

Hi!
Ich habe das gleiche Board und ein ähnliches Problem und ich weiß echt nicht woran das liegen könnte:

Nr.1 -> Ich gehe ins Bios (defaulteinstellungen), da sehe ich meine beiden Seagate Platten am SATA-Master eins und zwei. Ich gehe zu Advanced > Onboard Devices Config > NVRaid Config stelle auf Enabled wähle die beiden Anschlüsse aus, speichere ab. Beim Neustart gehe ich wieder ins Bios, und... Platten weg :haeh:
Ich weiß nicht, ob das normal ist, oder nicht. Wollte es aber trotzdem erwähnen, kann ja sein, dass es bei euch anders ist.

Mein eigentliches Problem:
Nr.2 -> Beim Systemstart, also während des POST´s muss ich F4 bzw Strg+S für das SiliconRaid Bios oder F10 für das nVidiaRaid Bios drücken. Doch, nichts... gar nichts. Ich kann mich auf die Taste draufstellen und es bringt nichts. :-$

Ich hatte XP bereits auf einer Platte Installiert, um zu schauen, ob es überhaupt geht. Es ging. Allerdings nur am nVidia. Der Silicon scheint mir völlig tot zu sein, da geht gar nichts, als währe er gar nicht vorhanden.
Danach habe ich ein Low-Level Format gemacht.
Neuestes Bios ist bereits drauf. CMOS RESET hab ich bestimmt 5 std gemcht...

Ich habe echt keinen Plan..

Mein restliches System:
Athlon 64 3200+
2 x 512MB PC400 von MDT
2 x 160GB Seagate ST3160782AS
Galaxy Geforce 6600 GT Glac.

Gruß, Azrael.

habt ihr etwa die ganz frühen nForce4-boards, die noch vor ende dezember letzten jahres ausgeliefert wurden? mit denen haben nämlich viele leute probleme und der hardwarehändler meines vertrauens hat mir damals angeraten, noch etwas mit dem kauf zu warten, weil diese boards hardwaredefekte gehabt hätten, die mit BIOSupdates nicht zu beheben seien.

Das Asus A8N SLI Deluxe gibts bis jetzt nur in der Revision 1.2.
Und von einem Hardware-Defekt hab ich auch noch nix gehört... ^^

Ich glaube auch nicht, dass ich da noch was machen kann (Bios etc...)
Habe auch gerade mit dem Asus Support telefoniert, die haben auch keine weiteren Ratschläge und meinten, dass das Board evtl. einen defekt haben könnte. Das gefällt mir gar nicht so so gut... Dann heißt es nämlich warten :pissed: und darauf hat eigentlich niemand lust, der einen neuen PC hat und zocken will...
:-$

Naja, so long...

Azrael

Ich habe die Lösung gefunden!!!!!!!!!!!

Ihr müsst eine Treiber-Diskette erstellen, dieser ist bei der CD vom Asus A8N SLI (Deluxe) bei!!!
Ich Freue mich so ich hab 2 Std dran gesessen und es klappt!!

Ihr müsst auf der CD unter : Drivers\Chipset\WINXP_2K\Driver_Disk
eine Treiber Disk erstellen!! dann wird das Raid 0 erkannt sonst geht es nicht!

Ich kann garnicht beschreiben wie ich mich freue!!!!!!!!!!!

Zurück