• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS A8n-SLI-Deluxe Ai-Booster funktioniert nicht

dirkrs

Anfänger/in
Habe das ASUS A8N-SLI-Deluxe Board mit Bios Version 1006!

Leider funktioniert das ASUS Overclocking Programm Ai-Booster nicht!
Ich habe cool´n &quit schon im Bios ausgeschaltet aber trotzdem kommt immer die Fehlermeldung:

OVERCLK
`,` is not a valid integer value

Weiß jemand rat,hat das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?!

Besten dank

Dirk RS

dirkrs am 30.07.2005 14:28 schrieb:
Habe das ASUS A8N-SLI-Deluxe Board mit Bios Version 1006!

Leider funktioniert das ASUS Overclocking Programm Ai-Booster nicht!
Ich habe cool´n &quit schon im Bios ausgeschaltet aber trotzdem kommt immer die Fehlermeldung:

OVERCLK
`,` is not a valid integer value

Weiß jemand rat,hat das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?!

Besten dank

Dirk RS

welche CPU hast du? zB bei em venice, der ja noch recht neu ist, könnte es sein, dass das tool nicht aktuell genug ist...?

Ja hab den Athlon 64 3200 mit VENICE Kern.Auf der Asus Webseite gibts keine aktuellere Version.

MFG

Dirk rs

dirkrs am 30.07.2005 14:57 schrieb:
Ja hab den Athlon 64 3200 mit VENICE Kern.Auf der Asus Webseite gibts keine aktuellere Version.

MFG

Dirk rs

und vom BIOS für das board?

Vom Bios her gibts eine neuere Version aber ich scheue mich noch ein Bios update zu machen, weil mein rechner absolut fehlerfrei läuft!Ich ziehe stabilität und zuverlässigkeit vor dann kann ich auf Ai booster noch verzichten.

MFg

Dirk rs

Im Normalfall^^ bringt ein Update mehr stabilität ind mit dem Live Update von Asus kanst du eigentlich nicht falsch machen!!

Berner am 30.07.2005 15:14 schrieb:
Im Normalfall^^ bringt ein Update mehr stabilität ind mit dem Live Update von Asus kanst du eigentlich nicht falsch machen!!

außerdem: "stabilität ist mir wichitg" <=> "ich will übertakten" ... :-o hallo..?! kleiner widerspruch... :D

wenn du dem übertaktertool vertraust, dann doch erst recht einem BIOS-tool des herstellers. einfach die aktuellste version runterladen, online bleiben, tool installieren und starten, anweisungen folgen. nur nebenbei NICHTS anderes machen und anwendungen im hintergrund schließen, auch virenscan und firewall.

ggf. zuvor im BIOS die defaults laden.

Ist denn AI im Bios aktiviert/eingeschaltet, ich meine mich zu erinnern, daß das im Bios erstmal eingeschaltet werden muß ;-)

ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt...ich möchte nicht übertakten ich wollte nur das das Programm läuft..da die Anzeigen und Einstellungen doch interessant sind.Es nervt mich halt immer wieder wenn ein Programm aus irgendwelchen gründen nicht läuft.

Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn das Bios update fehl schlägt?
Meine aktuelle Bios version hab ich auf diskette schon gespeichert!Kann ich den bIOS Stein herausnehmen und durch einen neuen ersetzten?

MFG

Dirk rs

Ai kann man in meinem Bios nicht einsatellen!Finde da nichts!

MFG

Dirk rs

Ja das mit dem BIOS baustein müsste gehen wobei das auch von board zu board anderst ist!
Aber wenn du dein BIOS update per Live Update machst dann stehen die Chancen 99,9999% das es funktioniert!

dirkrs am 30.07.2005 15:33 schrieb:
Ai kann man in meinem Bios nicht einsatellen!Finde da nichts!

MFG

Dirk rs

Ai kann man im Bios einstellen. Habe das gleiche Problem und noch eins mehr, mein PC-Probe installiert sich nicht.

Wo denn?

Was für ein Board hast Du?Welche Bios version?

MFG

Dirk rs

Es gibt 2 Versionen von PC Probe

die erste ist für Windows XP
die zweite für Windows XP 64 Bit version

daran könnte es liegen!

MFg

Dirk rs

Also habs im Handbuch gefunden,

Im Bios

Advanced
Jumperfree Configuration
Overclock Options auf ENABLE =)
und
N.O.S. Option auf ENABLE =)

Dann müsste die Software funzen :-D

unpluged am 30.07.2005 16:45 schrieb:

Im Bios

Advanced
Jumperfree Configuration
und

Ich kann aber im BIOS beides nicht gleichzeitin auf enable setzen, wenn ich z.b. overclock auf enable setze geht N.O.S auf Disable und umgekehrt ansonsten sehr guter Tip!

MFG

Dirk rs

dirkrs am 30.07.2005 17:52 schrieb:
unpluged am 30.07.2005 16:45 schrieb:

Im Bios

Advanced
Jumperfree Configuration
und

Ich kann aber im BIOS beides nicht gleichzeitin auf enable setzen, wenn ich z.b. overclock auf enable setze geht N.O.S auf Disable und umgekehrt ansonsten sehr guter Tip!

MFG

Dirk rs

Dann lass NOS auf ENABLE :-D

Haben wir das gleiche Board?

Wenn ich N.O.S aktiviere will der sofort wissen auf wieviel & entweder disable oder dann 103%,105% bis 110%!
Muß da einen Faktor auswählen eine "dynamische" Übertaktung ist so nicht möglich!

Welche Bios Version hast Du?

Gruß

dirk rs

dirkrs am 30.07.2005 18:12 schrieb:
Haben wir das gleiche Board?

Wenn ich N.O.S aktiviere will der sofort wissen auf wieviel & entweder disable oder dann 103%,105% bis 110%!
Muß da einen Faktor auswählen eine "dynamische" Übertaktung ist so nicht möglich!

Welche Bios Version hast Du?

Gruß

dirk rs

Ich hab gar kein Bios, ich hab hier nur das Handbuch im PDF Format :-D und da steht ne´ Menge, aber nix über 103% 105% oder 110%, sorry mußt selbst probieren, auf eigene Gefahr versteht sich ;-)

Zurück