• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS A8N SLI Bios Problem: Oder vieleicht doch der CPU?

LordLobo

NPC
hallo
folgendes problem:
nach der neuinstallation des cool & quiet treibers habe ich bei der frage ob ich den rechner neu starten möchte auf nein geklickt. danach wollte ich kurz etwas anderes noch machen was ich dann auch tat, wollte den pc dann runterfahren klickte noch mal kurz auf systemsteuerung und der rechner ging aus. eifach so, kein herunterfahren, einfach aus. son sch...
nun tut sich gar nix mehr, kein bild mehr kein bios kein gar nix. der rechner fährt einfach nicht mehr hoch. ich habe auch schon ein paar mal versucht mit cmos das biso zu reseten. leider kein erfolg, schade. es liegt vieleicht ja gar nicht an der treiber installation die ich vorwege beschrieben habe aber ich wollt nur mal schreiben was ich zuletzt gemacht habe.bevor ich allerdings mein bios gemäss der anleitung resetet habe versuchte ich es indem ich die batterie entfernt habe den jumper umgesetzt und dann die beiden kotakte mit einem schraubenzieher kurzgeschlossen habe. kein erfolg. bitte um hilfe
mfg

Läßt er sich denn kurz einschalten oder ist er ganz tot.

Solltest auch beachten wenn der CMOS Jumper immernoch auf löschen steht springt das System auch nicht an.

Hast du vor kurzen eine neue CPU oder neuen CPU-Kühler eingebaut ?
Hast du denn mal die Temperatur deiner CPU überprüft bevor du das ganze System hast laufen lassen ?

Die günstigste Methode wär vielleicht ein neues Bios zu probieren. Siehe biosflash.com. Auf Ebay treibt sich auch einer rum der neue Bios-Bausteine Flash und per Post zusendet.

unpluged am 03.07.2005 13:34 schrieb:
Läßt er sich denn kurz einschalten oder ist er ganz tot.

Solltest auch beachten wenn der CMOS Jumper immernoch auf löschen steht springt das System auch nicht an.

leider ist er ganz tot. der jumper ist richtig gesteckt.

unpluged am 03.07.2005 13:44 schrieb:
Hast du denn mal die Temperatur deiner CPU überprüft bevor du das ganze System hast laufen lassen ?

das ganze system ist erst eine woche alt. der cpu hatte eine temp von ca. 33 grad im windows betrieb.

LordLobo am 03.07.2005 14:35 schrieb:
unpluged am 03.07.2005 13:44 schrieb:

das ganze system ist erst eine woche alt. der cpu hatte eine temp von ca. 33 grad im windows betrieb.

Bleibt nur das Bios und das Mainboard, eins davon hat einen Defekt würd ich mal schreiben.

Das fäält mir noch ein Trick ein, mache der Computer stromlos und ziehe die Stromversorgungs ATX Leiste vom Mainboard ab, warte ein paar Minuten und steck sie wieder drauf. Stecker rein. Einschalten, vielleicht funzts. :-D ;-)

Ihr beiden, nutzt doch mal bitte die EDIT-Funktion ^^

EDIT: Würde auch eher sagen, da ist was durchgebrannt oder so..

firewalker2k am 03.07.2005 17:05 schrieb:

wie meinst du das mit der EDIT Funktion. hab ich noch nichts von gehört. beschreib mal bitte.

firewalker2k am 03.07.2005 17:05 schrieb:

>:-| Bin nicht "die geborene Tippse" :-P :-S Versuch mich aber zu bessern :-D

Zurück