• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS A8?

D-I-R-K

Stille/r Leser/in
Wiedermal sind Empfehlungen für einen neuen PC gefragt :-)

Erfahrungen über Stabilität, Performance, Kompatibilität,....

lohnt sich das ASUS A8N-SLI nur, wenn ich ein SLI System möchte?
Ist mit einer Grafikkarte das A8N-E mit dem nForce4 Ultra vergleichbar gut?!?
Wie sieht's mit dem A8V-E mit VIA chipsatz aus? hat halt "nur" SATA-I und nicht SATA-II wenn ich das richtig sehe.

mit dem speicher bin ich bei der auswahl fast überfordert :-D
mdt soll ja gut sein?!?
MDT DIMM 1 GB Kit DDR400 für PC PC3200 CL2,5
hab in einem anderen beitrag aber jetzt gelesen, dass der
OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit (OCZ4001024PFDC, Perf.)
bei alternate für 99€ ja super speicher zum schnäppchenpreis sein soll :-D

prozessor soll ein amd64 3200+ winchester werden

D-I-R-K am 26.04.2005 00:10 schrieb:

imho nicht

die chipsätze bringen jedenfalls die gleiche leistung und da die aussttung afaik gleich ist..
das layout ist auf alle fälle praktischer - der zwei peg lässt sich nicht als pci-e x1/x2 nutzen, was auf der sli version den einsatz von pci-e erweiterungskarten fast unmöglich macht (da grakas ja zunehmend 2 zusätzliche slots platz brauchen..)

Wie sieht's mit dem A8V-E mit VIA chipsatz aus? hat halt "nur" SATA-I und nicht SATA-II wenn ich das richtig sehe.

mit sata2 bzw. dem standardmäßig integriertem ncq haben sata festplatten endlich deutliche vorteile gegenüber pata - imho n echter kaufgrund.

D-I-R-K am 26.04.2005 00:10 schrieb:
Wiedermal sind Empfehlungen für einen neuen PC gefragt :-)

Erfahrungen über Stabilität, Performance, Kompatibilität,....

mit dem speicher bin ich bei der auswahl fast überfordert :-D
mdt soll ja gut sein?!?
MDT DIMM 1 GB Kit DDR400 für PC PC3200 CL2,5
hab in einem anderen beitrag aber jetzt gelesen, dass der
OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit (OCZ4001024PFDC, Perf.)
bei alternate für 99€ ja super speicher zum schnäppchenpreis sein soll :-D

prozessor soll ein amd64 3200+ winchester werden

Wir haben das Asus A8V-E Deluxe für die Ausgabe 06/05 getestet. Um es vorweg zu nehmen: Die Platine ist stabil, aber ein paar Prozentpunkte langsamer als vergleichbare NF4-Mainboards.

Ob Du sich der Kauf eines A8N-SLI lohnt hängt davon ab, ob Du später eine zweite Grafikkarte zur Bildung eines SLI-Systems dazustecken möchtest oder nicht. Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du das nicht tun wirst, dann kauf Dir lieber gleich eine Nforc4-Platine wie das Gigabyte K8NF-9. Sonst ist das A8N-SLI klasse.

MDT-Speicher (single-sided) ist für Athlon-64-Systeme gut, da man das RAM später risikoloser aufrüsten kann. OCZ-RAM ist dagegen für Overclocker die bessere Wahl. Die von uns getesteten MDT-Module haben hier nicht viel gerissen.

Zurück