• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus A7VN8X-Deluxe Bios-update problem

retosch

NPC
Moin , ich habe z.Z. ein großes problem mit meinem Mainboard. Ich habe nach einem Update gesucht, wurde auch fündig auf der web-site von asus. Aber leider hat dieser zip- eine bin datei die ich mit dem akt. isobuster nicht entpacken kann. Gibt es nicht eine andere möglichkeit das update zu entpacken oder eine normale rar version zu downloaden ?? Bin sehr dankbar für jeden ratschlag.

retosch am 31.03.2005 20:42 schrieb:
Moin , ich habe z.Z. ein großes problem mit meinem Mainboard. Ich habe nach einem Update gesucht, wurde auch fündig auf der web-site von asus. Aber leider hat dieser zip- eine bin datei die ich mit dem akt. isobuster nicht entpacken kann. Gibt es nicht eine andere möglichkeit das update zu entpacken oder eine normale rar version zu downloaden ?? Bin sehr dankbar für jeden ratschlag.

da gibt's nix zu entpacken. du musst das fashtool von der asus seite holen, eine bootfähige diskette erstellen, tool und das bin drauf, PC von diskette startn, flashtool starten. das tool brucht dann das bin-file.

oder du suchst nach einem tool, das das board unter windows updated. geht supereinfach, du musst nur die anweisungen beachten (zB nebenbei nix anderes machen, firewall aus usw.) - das sollte es bei asus geben.

da gibt's nix zu entpacken. du musst das fashtool von der asus seite holen, eine bootfähige diskette erstellen, tool und das bin drauf, PC von diskette startn, flashtool starten. das tool brucht dann das bin-file.

oder du suchst nach einem tool, das das board unter windows updated. geht supereinfach, du musst nur die anweisungen beachten (zB nebenbei nix anderes machen, firewall aus usw.) - das sollte es bei asus geben. [/quote]

ANTW. es gibt kein Flashtool / was genau meinst du damit ?? sorry bin nicht so am laufenden mit den ausdrücken. Also wenn man sich das update von asus zieht dann kriegt man nur eine bin datei. Und die einfach auf eine Diskette ziehen?? Und dann fertig
:confused: :confused: :confused: ODER WIE ??

retosch am 01.04.2005 09:49 schrieb:

oder du suchst nach einem tool, das das board unter windows updated. geht supereinfach, du musst nur die anweisungen beachten (zB nebenbei nix anderes machen, firewall aus usw.) - das sollte es bei asus geben.

ANTW. es gibt kein Flashtool / was genau meinst du damit ?? sorry bin nicht so am laufenden mit den ausdrücken. Also wenn man sich das update von asus zieht dann kriegt man nur eine bin datei. Und die einfach auf eine Diskette ziehen?? Und dann fertig
:confused: :confused: :confused: ODER WIE ?? [/quote]

Such mal auf deiner Treiber CD vom Board nach Asusupdate das is das tool womit du dann das bios updatest. D.h. du installierst das und dann fragt er dich nach ner bios datei und da gibst du die bin datei an.
Wieso willste dasbios eigentlich updaten?

ich habe ein Problem mit meinem grafikbescheluniger sprich VPU-Recovery. Ich bin im ständigen Kontakt mit ati / Kanada und die haben meinen Rechner gecheckt. Und er verweist mich darauf hin das meine bios Version nicht akt. ist und mein nvidia Chip update nicht auf dem akt. stand ist.

woher weiß ich welche REV.-Version ich habe?? ASUS-sagt nur ZITAT:"(siehe Platinenaufdruck) " auf dem Nvidia-Chip steht nichts drauf! Denn es gibt irgendwie 2.Version / 2.verschiedene Updates 1x für die Rev.1 und 1x für die Rev-version 2. Aber wie kann ich das herausfinden welche Version ich habe??

Mit dem Update hat es endlich geklappt,doch leider ist der VPU-Recovery fehler immer noch vorhanden.

retosch am 01.04.2005 15:09 schrieb:
Mit dem Update hat es endlich geklappt,doch leider ist der VPU-Recovery fehler immer noch vorhanden.
also, die BOARD-revision hat nichts mit dem BIOS zu tun. das ist quasi die modell-variante des boards. wenn es brandneu ist ist das meist V1.00, wenn die dann irgendwelche kleinigkeiten verbessern oder fehler ausmerzen, die man nicht übe rdas BIOS oder treiber lösen kann, dann bauen die das ganze board etwas anders und nennen das dann zB Rev 1.02 oder 1.2 oder 1.04 oder was auch immer, hauptsache größer als der "vorgänger". die änderungen sind aber zu gerng, als dass die gleich den ganzen boardnamen ändern.

die rev findest du irgndwo auf dem board, auf der platine selber. da steht meist der boardname und dann "rev. xxx".

Zurück