• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS A7V8X-E Deluxe Soundproblem

M

MrPayne030

Gast
Ich habe das o.g. Mainboard und ein kleines Soundproblem. Laut Herstellerangaben ist da ein Nvidia Soundchip drauf. Ich habe das Nvidia Treiberpaket installiert trotzdem aber steht als Soundeiheit der RealtekAC 97 drin. Habe den Realtek mehrmals deinstalliert bekomme ihn aber nicht raus. Nach jedem Neustart installiert der sich wieder. Wie bekomme ich den Realtektreiber da wieder raus und ist es zu empfehlen den Nvidiatreiber zu nehmen???

Gruß

MrPayne030 am 15.09.2004 10:03 schrieb:
Ich habe das o.g. Mainboard und ein kleines Soundproblem. Laut Herstellerangaben ist da ein Nvidia Soundchip drauf. Ich habe das Nvidia Treiberpaket installiert trotzdem aber steht als Soundeiheit der RealtekAC 97 drin. Habe den Realtek mehrmals deinstalliert bekomme ihn aber nicht raus. Nach jedem Neustart installiert der sich wieder. Wie bekomme ich den Realtektreiber da wieder raus und ist es zu empfehlen den Nvidiatreiber zu nehmen???

Gruß

geh auf die asus site und lad die treiber runter, die DORT für das board angeboten werden. idR. muss man alte treiber nicht extra löschen, wenn mn die neuen installiert weiß windows, dass man die nutzen will und nicht irgendwleche anderen auf der festplatte.

Also der Nvidia Soundchip ist aber nicht auf dem normalen A7V8X,oder?
Denn bei mir ist Standart Via drauf,mein ich :confused:

Quintus am 15.09.2004 20:10 schrieb:
dito nur beim a7N8x deluxe gibts den und das mit dem realtek is wohl was schief gelaufen saug dir ma die neusten treiber von nvidia und installier die das sollte das problem beheben

Freaky22 am 15.09.2004 20:23 schrieb:
Quintus am 15.09.2004 20:10 schrieb:
dito nur beim a7N8x deluxe gibts den und das mit dem realtek is wohl was schief gelaufen saug dir ma die neusten treiber von nvidia und installier die das sollte das problem beheben

Ich habe das A7N8X Deluxe Rev.2 und folgendes Problem

Die Saundausgabe ist bei mir umgekert. Also der Sound der linken Box ist in der rechten und der Sound der rechten Box ist in der linken zu hören.
Dat is ja noch kein Problem, da ich die Boxen vertauschen kann.

Jedoch Spiele ich oft Abends und dann mit kopfhörern und da ist es schei.. wenn der Sound vertauscht ist.

Hab neue Treiber installiert, doch das hat niy gebracht. und nvSwap bringt auch nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zurück