• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus A7N8X-E Deluxe

gerry0112 am 03.12.2004 16:06 schrieb:
lampe81 am 02.12.2004 01:14 schrieb:
Hey Leute,

hab ein Problem mit meinem asus a7n8x-e deluxe mainboard.

Habe einen neuen Prozessor (XP3200+ 400MHZ FSB) und neuen Speicher
(Corsair TWINX cmx 512 3200c2 - 2x 512MB) bekommen.

Und immer wenn ich im Bios mit der CPU Frequenz höher als 184 MHZ gehe, schaltet der rechner sich nach kurzer Zeit wieder aus.
Wobei er sich nicht wirklich ganz ausschaltet. Das einzige was noch an ist , ist die Powercontrol -LED vorne am Gehäuse.

Alles ander wie Festplatten und Lüfter und so schaltet sich aus.

Auf 166MHZ läuft es aber dann erkennt er die CPU nur als XP2500+.

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte

Moin moin

Ich gehe mal davon aus, daß der RAM synchron zum FSB getaktet ist??? Also bei 100% steht. Dann die Speichertimings auf "Optimal" setzen.
Was auch hilft ist ein kleiner 40mm Lüfter auf die Northbridge. Die wird nämlich je nach Gehäusebelüftung mächtig heiß :-)
Wieviele Laufwerke hast du denn im Rechner??? Mehr als 3 Festplatten stressen das Netzteil nämlich auch ganz schön. Mein Standard NT von Chieftech ( 400 Watt war beim Tower dabei) hat bei 4 Platten und 3 optischen Laufwerken abgeschaltet. Das 380 Watt Tagan NT hat jetzt mit 5 Platten, 1 DVD, 1 CD-R, 1 DVD-R und nem ZIP Laufwerk keinen Streß. Hardware siehe Sig.

Gruß Gerry

Hilfe, jetzt läuft meine Kiste nur noch auf 133mhz getaktet

Zurück