So das Bios habe ich zurückgesetzt, sogar Windows habe ich neu installiert und es hat mir, bis auf eine stressige Nacht mit wenig Schlaf, nicht gebracht.
Vielleicht bin ich blöd, oder einfach nur total unfähig, aber ich kriege keinen Sound. Obwohl der NvMixer mir zeigt, dass da irgendwo in den Weiten meines PCs Audiosignale ihr Unwesen treiben, wenn ich zum Beispiel ein mp3 File abspiele und obwohl ich die Boxen/ das Headset an die richtigen Ein-/Ausgänge angeschlossen habe und auch schon sämtliche Ein-/Ausgangskombinationen durchprobiert habe (ihr seht die Nacht war nicht nur stressig, sondern brachte mich auch der totalen Verzweiflung ein ganzes Stück näher) kommt nichts aus den Lautsprechern.
Desweiteren habe ich die Vermutung, dass das Board nicht mit meinen 2x1GB Speicherriegeln von Kingston klar kommt. Ein Riegel scheint jedoch zu funktionieren. Schade eigentlich, da ich mir den zweiten doch extra zum neuen Board bestellt hatte

Kann man da irgendwas machen? Ist dieses Problem bekannt?
Und als wenn das noch nicht genug wäre (ihr wisst ja: Alle guten Dinge sind drei!) habe ich seit der neuinstallation ein neues, vorher noch nie dagewesenes Problem, dass mich zwingt diese Zeilen nicht an meinem eigenen, sondern am PC meines Vaters zu schreiben:
Meine Tastatur spinnt! Sobald ich die "Space" Taste drücke, was durchaus vorkommen kann, wenn man etwas schreiben möchte, dann springt der Curdor an den Anfang der Zeile.
Ich habe nicht einmal den Hauch einer Ahnung, wieso, weshalb warum und noch weniger einen Plan, um dieses rückgängig zu machen.
Also bitte HERBBOY und wer auch immer sonst noch diese Zeilen ließt:
HILFE!