asus 8800 gts 320 mb ,smard docktor problem wer hilft?(pc games +pc hardware)?community?

markes27

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
moinsen habe ein problem mit dem tool asus smartdocktor der bei den treibern von der asus 8800 gts 320 mb bei liegt

etwa ein bug vom smarddocktor? :confused:

treiber installiert +smard doctor =system absturz ,blue screen ,fehlermeldung auf desktop im win xp
keine graga informationen gefunden ,damit ich es mal wieder auf den desktop schaffe sind sage und schreibe ganze 8 neustarts fällig
nach dem mir noch nicht mal mein hardwarehändler helfen konnte ,und ich auch asus support leute nicht mal ans telefon bekomme ,wende ich mich an die klugen köpfe dieses forums mit inbegriffen pc games und pc hardware .

Fehler quelle ist das tool asus smard doctor eindeutig aber warum?

habe es ausprobiert ,mal im autostart deaktiviert und kein systemabsturz ,system läuft blendent .wieder aktiviert nur probleme

auch regelt smard doctor wie im wahn den lüfter der graka in 3d anwendungen(wenn der rechner nich mal abstürzt) geräuschkulisse wie bei einer boeing 747 ,mal im ernst das ist doch nicht gesund .da kann ich mir ja gleich 10 neue kühler samt lüfter im familien sparpaket kaufen ,weil smard doc irgendwann die lager des lüfters zerfetzt oder irre ich mich da?
was ich mich auch frage wozu ein tool auf einer installations cd wenns nicht funzt ,testet asus diese nich oder haben die keine zeit weil die auf der cebit sind?

also meine frage wer weis mehr und hat eine lösung
habe alles erdenkliche ausprobiert .
HD formatiert alles taufrisch neu installiert immer wieder das selbe
mein hardware händler den ich nicht erwähnen möchte meinte nur
wahrscheinlich bin ich ein einzelfall der dieses problem mit smard doctor hat
nachdem ich meinen rechner bei ihm abgegeben habe zur fehler diagnose und dafür noch bezahlen musste ,damit er mir sagt das bei denen alles einwandfrei lief und kein problem zu finden war .bin echt >:|

system :
asus p5b-e plus
asus en 8800gts htdb320 m/b
dual core E6400
ddr2 mushkin 1024 sp2-6400 cl-5-5-15 800mhz
cooler scythe katana cu (cpu kühler)
450 watt xilencepower 120mm sata 20+4pol atx
win xp home

habe ich etwas bei der installation der treiber oder was anderem falsch gemacht oder übersehen?

Bitte um hilfe

danke im voraus

gruss
 

stockduck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
18
Mir kommt schon spanisch vor: "8800GTS und laut"

Meine 640er ist nämlich weit entfernt davon :confused:

Ob das ding vielleicht sowieso nen schaden hat?
 
W

winhistory

Gast
Schmeiß den Smartdoktor einfach in den müll, und besorge dir einfach aktuelle Treiber direkt von Nvidia. Die bauen die Karte eh schon mehr oder weniger.

Diese Tools sind manchmal etwas mit der heißen nadel gestrickt und sehr krude. Hab nen altes Mainboard. K7T266 Pro (im Drittrechner). Wenn man da nur die originale Software CD einlegt (autostart) stürzt der Rechner ab (ab SP2).

Wenn du das Tool trotzdem liebst (obwohl die Nvidia NTune geschichte auch takten und temperatur kann) schau bei asus nach einer neuen version.
 
TE
M

markes27

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
winhistory am 30.03.2007 13:59 schrieb:
Schmeiß den Smartdoktor einfach in den müll, und besorge dir einfach aktuelle Treiber direkt von Nvidia. Die bauen die Karte eh schon mehr oder weniger.

Diese Tools sind manchmal etwas mit der heißen nadel gestrickt und sehr krude. Hab nen altes Mainboard. K7T266 Pro (im Drittrechner). Wenn man da nur die originale Software CD einlegt (autostart) stürzt der Rechner ab (ab SP2).

Wenn du das Tool trotzdem liebst (obwohl die Nvidia NTune geschichte auch takten und temperatur kann) schau bei asus nach einer neuen version.


danke für die antwort ,
habe smard doctor verbannt und mir ntune besorgt ........
@ duck die graka is ja sehr leise ,nur halt mit dem asus smard dockor war sie übertrieben laut ......

nun funkt .wieder alles
 
Oben Unten