• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Astral Chain in der Vorschau: Coole Action, mauer Look

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
620
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Astral Chain in der Vorschau: Coole Action, mauer Look gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Astral Chain in der Vorschau: Coole Action, mauer Look
 
Dass das Game, wie die meisten Mid-Budget Produktionen technisch nicht auf der Höhe der Zeit ist, ist klar. Was den Look angeht, der ist Geschmackssache und für mich alles andere als mau. Mir persönlich gefällt der Stil eine Millionen Mal besser als der, der meisten westlichen Indie- bis Mid-Budget Produktionen mit gar ödem Pixellook oder diesem generischen Comicstil.
 
Wenn es hier um einen Multiplattformtitel ginge, dann würde ich die Kritik an der Grafik ja verstehen, aber für ein Switch exklusives Spiel geht das mMn vollkommen in Ordnung und wenn es so wie im Video gesagt auch noch flüssig läuft, dann bin ich sogar überrascht. Selbst ein Pokemon GO oder Mario Odyssey mit eher bescheidener Optik haben ihre Frameeinbrüche. Was das Game an sich betrifft, erwarte ich zwar keinen Weltklasse Titel à la Nier: Automata, aber ich bin trotzdem sehr gespannt und freue mich auf den neuen Titel von Platinum Games.
 
Wenn es hier um einen Multiplattformtitel ginge, dann würde ich die Kritik an der Grafik ja verstehen, aber für ein Switch exklusives Spiel geht das mMn vollkommen in Ordnung und wenn es so wie im Video gesagt auch noch flüssig läuft, dann bin ich sogar überrascht. Selbst ein Pokemon GO oder Mario Odyssey mit eher bescheidener Optik haben ihre Frameeinbrüche.

Eben, im Artikel steht: "Die steifen Figurenmodelle, die teilweise seltsame Farbgebung und die veralteten Texturen wirken aber nicht so, als wären sie Teil eines Titels, der 2019 erscheint; das hätte wohl auch die Xbox 360 hinbekommen." Die Farbgebung ist natürlich ein subjektiver Fehleindruck des Autors, die ist ja ein Stilmittel. Und die Switch ist eben tatsächlich nicht viel leistungsfähiger als besagte XBox 360, insbesondere im Mobilbetrieb, hier ist dem Autor wohl schlicht entfallen, für welche Plattform das Spiel gemacht wird.
 
der stil mag sicherlich nicht jedermanns sache sein, was an astral chain aber "mau" aussehen soll, wüsste ich auch gerne. :O
 
den launch hat man hier offensichtlich völlig verpennt. keine news, erst recht kein test. merkwürdig.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
den launch hat man hier offensichtlich völlig verpennt. keine news, erst recht kein test. merkwürdig.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
Find' ich auch seltsam. Ich hab's mir heute in der Colmector's edition gekauft und wurde platinum-typisch sofort in heiße Action in Form von Gefechten auf dem Motorrad znd zu Fuß, mit und ohne Legion, getaucht. Der Action-Part macht mal jede Menge Laune.
Was an der Grafik mau sein soll, ist mir ein absolutes Rätsel. Sieht bis jetzt fantastisch aus und ist toll inszeniert.
 
Die Wertungen sind bei dem Titel auch teils durch die Decke gegangen, ein Metacritic von 87 ist schon beeindruckend für so eine Art Spiel, das schaffen nicht viele.

Meine Spieleliste bis zum Kauf der Switch wächst jedenfalls langsam.
 
Zurück